Laden...

[gelöst] VS und TFS 2013 offline arbeiten

Erstellt von pixfreak vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.920 Views
P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
[gelöst] VS und TFS 2013 offline arbeiten

Hallo zusammen,

ich arbeite mit meinem Laptop recht häufig unterwegs und bin nicht immer per VPN mit zu Hause verbunden wo der TFS Server steht (in manchen Regionen gibt es immer nur noch UltraHighSpeed-Internet per GSM (E)).

Ich hab bis dato relativ viel ohne nuget gearbeitet, immer wenn ich eine neue Datei im Projekt eingefügt habe, dann hat es ohne Verbindung zum TFS immer nur etwas gedauert.

Im Moment mache ich viel mit asp.net MVC und brauche daher häufiger nuget. Und der regt mich auf. Wenn ich keine Verbidung zum TFS habe (TF400324, klar, wenn meine VPN Verbindung getrennt ist), meldet es einen Fehler und rollt alles mehr oder weniger komplett zurück. Auf gut deutsch, ich kann ohne Verbindung zum TFS nicht mit meinen Projekten arbeiten.

Der Workspace ist lokal, alle Dateien sind auf dem neusten Stand. Projekt geöffnet und wieder geschlossen, so dass er merken sollte, dass keine Verbindung besteht. VS neu gestartet und auch schon mal den TFS Cache gelöscht. Alles hilft aber nichts. Immer der gleiche Driss...

Auch EF CodeFirst mit Reengineering DB schlägt ohne Verbindung fehl.

Aber irgendwie kann es ja nicht Sinn und Zweck sein, dass ich nicht offline arbeiten kann. Im Internet finde ich zar einige Beiträge zum TF400324 Fehler, aber das hilft mir nicht weiter.

Es muss doch einen Weg geben, VS mitzuteilen, dass es im Moment gar keine Verbindung gibt und er daher offline bleiben soll...

Weiterhin kann es auch nicht sinnig sein, ein Projekt komplett zu sperren, um es zu bearbeiten (ok könnte ich, mein Team besteht nur aus mir selbst).

Hat da jemand eine Idee?

VG Pixfreak

PS: VS2013 und TFS2013 jeweils Update 4

T
415 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Nein, ja, also...

Beim googeln hab ich es schon mal gesehen, aber vor lauter Frust nur VS 2012 Support gelesen (und nicht, dass er entfernt wurde).

Hab es gerade mal installiert, und ja, hetzt bin ich glücklich, kann Pakete hinzufügen und konnte auch CodeFirsts Reengineerer laufen lassen, ohne Verbindung nach Hause.

Ich frage mich nur, warum merkt er das nicht selber 🙁

@t2t: Danke für den Tipp 👍 👍 8)

VG Pixfreak

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

@abt: Das Dokument kenne ich, und ja ich hab nen lokale Workspace... Sonst hätte ich es ja verstanden...

Bei reinen dateibasierten Aktionen (Klasse hinzufügen etc) gab es immer nur eine kleine Wartezeit, aber halt keine Fehler oder Abbrüche. Jetzt bewusst offline geschaltet und alles ist gut...

VG Pixfreak

P
pixfreak Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gestern angefangen, mir VS2015 RC an zu sehen. Leider gibt es dort die Go Off-Line Erweiterung nicht für.
Auch hier wieder, jedes Hinzufügen eines Projektes oder einer Projektdatei (z.B. Ansicht erstellen funktioniert nicht, Gerüstbau läuft nicht durch, händisch geht es aber ...) ist mit Wartezeit verbunden, in der versucht wird, den TFS zu erreichen... 🙁

Ein Trennen der Verbindung mit Schließen der Solution und anschließendem Wiederöffnen, bringt keine Besserung...

Da frage ich mich, wofür gibt es die lokalen Workspaces...

Falls doch noch einer eine Idee hat, gerne her damit...

VG Pixfreak