Laden...

Weiterleitung an URL mit Umlauten

Erstellt von mannyk vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.647 Views
M
mannyk Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
Weiterleitung an URL mit Umlauten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
in einer ASP .NET Applikation leite ich per


Response.Redirect(url);

auf eine Seite weiter. In der Url kommen jedoch Umlaute vor.
Nun funktioniert die Umleitung wenn Google Chrome benutzt wird. Bei Firefox und IE allerdings gibt es eine Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte.

Ich habe schon mit den beiden Anweisungen experimentiert. Aber der Fehler bleibt leider:


Response.Redirect(Server.UrlDecode(url));
Response.Redirect(Server.HtmlDecode(url));

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke und Gruß,
mannyk

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

Deine Konvertierungen greifen nicht, weil Umlaut-Domains in Punycode codiert werden. Siehe auch Webrequest mit Umlaut

Schau Dir mal im Debugger die URL an, wie sie auf dem Server aussieht - wenn da die Umlaute drinstecken, musst Du wahrscheinlich selbst nach Punycode konvertieren.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca