Laden...

Webbrowser Control: Selected Line?

Erstellt von martin_salo vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.407 Views
M
martin_salo Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Webbrowser Control: Selected Line?

Hallo Forum,

ich habe eine C# Anwendung mit einer Form auf der sich ein Webbrowser Control befindet. Es wird eine Intranet Webseite mit einer "Listbox" angezeigt. Ich möchte nun das Element das der User ausgewählt hat weiter verarbeiten. Das Hauptproblem ist: Wie bekomme ich heraus welche Zeile vom Benutzer selektiert wurde? Wie man einzelne Html Elemente wie zB eine Textbox ausliest weiß ich.

189 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Erwartest du ernsthaft, dass sich einer durch den 1. viel zu langen und 2. unformatierten Text wühlt?!
[Hinweis] Wie poste ich richtig?~~
Edit: Hat sich nach Edit von martin_salo erübrigt.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

Du hast ja Nerven, so einen Codeblock zu posten...
Ok, zum Problem:
Auf den ersten Blick vermute ich, Du suchst das <div> mit (unter anderen) der CSS-Klasse x-grid3-row-selected.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
martin_salo Themenstarter:in
27 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich habe den Text wieder raus genommen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Mit diesen Code Zeilen kann man zu dem Div navigieren und dann den benötigten Text heraus frickeln:

string result = "";
foreach (HtmlElement el in IEWebBrowser.Document.GetElementsByTagName("div")) {
	System.Diagnostics.Debug.Print(el.InnerText);

	if (el.GetAttribute("className") == "x-grid3-row x-grid3-row-collapsed x-grid3-row-selected") {
		System.Diagnostics.Debug.Print(el.InnerHtml);
		result = el.InnerText;
	}
}

Vielen Dank Mars und Ezio.