Laden...

Email im neuen Fenster versenden, aber im alten weiterarbeiten können?

Erstellt von _Cashisclay vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.000 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Email im neuen Fenster versenden, aber im alten weiterarbeiten können?

Hallo Liebe Community,

ich suche mal wieder euren Rat, ich möchte bei jeder Fehlermeldung ein neues Fenster öffnen lassen, wo dem Nutzer die Möglichkeit geboten wird, mir diese Fehlermeldung via Email zusenden,
nur soll wenn man dann die Email über den Button versendet, das neue Fenster eigentlich geschlossen werden, das man im alten weiterarbeiten kann, nur dauert leider das versenden der Email seine Zeit und wenn ich das Fenster sofort schließen lasse, wird nie eine Email versendet.

Minimieren kann ich das Fenster auch nicht um dann im alten weiterarbeiten zu lassen, aufgrund dass das alte Fenster gesperrt ist, bzw nicht anklickbar, sicherlich weil im neuen noch die Email versendet wird.

Was kann ich da am besten tun? Das die Email versendet wird und man sofort im alten Fenster weiterarbeiten kann?

Grüße

Cashsiclay

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

[...] das alte Fenster gesperrt ist, bzw nicht anklickbar, sicherlich weil im neuen noch die Email versendet wird.

evtl hilft dies ein bissel weiter: [Snippet] Nicht-modale Abfrage als Alternative für MessageBoxen

Ich habe das Gefühl, dass alles Rund um den E-Mail-Versand im Dialog initialisiert wird und es beim "frühzeitiges" schließen, gekillt wird... Das ergibt -> Kein E-Mail-Versand

Ich würde den E-Mail-Versand bei zu hohen Zeitaufwand in einen Background-Thread schicken (welches nicht im Dialog initialisiert wird). Der Dialog sollte mir nur Bescheid geben: User will eine E-Mail senden oder nicht, d.h. es versendet nicht direkt. Die aufrufende Instanz kann die Antwort an die entsprechende Stelle weitergeben um den Versand zu starten, wo er nicht direkt gekillt.

A
764 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallo _Cashisclay,

Vielleicht hilft dir [FAQ] Warum blockiert mein GUI? weiter.

Viele Grüße, Alf

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Danke für die schnellen Antworte, ich les mir gleich mal eure beiden Quellen Angaben durch, in einen Background-Thread hab ich das ganze schon umgelagert in dem neuen Fenster, habe aber trotzdem keinen Zugriff auf das andere Fenster. (Eventuell mach ich was falsch?)

Grüße

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hab es hinbekommen, danke euch!