Laden...

OData mit XPO und komplexen (verschachtelten) Daten

Erstellt von baer999 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.812 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
OData mit XPO und komplexen (verschachtelten) Daten

OData Provider for XPO – Complex Types

Ich habe in dem Link die Lösung zu meinem Problem gefunden ABER
Dieses Property "[Complex]" finde ich nicht mehr in der aktuellen Devexpress Version 14.2.6

Kann mir jemand helfen, was ich verwenden kann, um verschachtelte Daten zu holen und speichern zu können per XPO / OData / WCF WebService?

Thx!

B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Also es geht um geschachtelte XPObjects.

D.h. Customer => Adresss

@Moment Customer wird ohne Verweis auf Adress an Odata Service geschickt, aber ich will quasi mit Hierarchie senden. Weiß niur nicht genau wie. Laut DX Artikel geht das per Attribut [Complex], aber das gibt es wohl in der aktuellen Version nicht mehr 😕

thx!

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

OData sendet normalerweise nur flache Objekte ohne Navigationproperties.
Willst Du das, musst Du mit Containments arbeiten.

B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Ok, danke für den Hinweis.
Jetzt weiß ich allerdings - und find nichts brauchbares in der Doku von Devepxress oder allgemein in Google - was für ein Attribut ich hier zuweisen muss in meine XPO Klasse (Contained gibt es dort leider nicht zur Auswahl...).

Hat da jemand noch einen brauchbaren Tipp, wie ich an mein Ziel komme, nicht nur flache Typen zu holen und abzuspeichern?

Thx!

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Vermutlich wirst Du da DevExpress fragen müssen.
Bei .NET und der WebAPI geht das eben über [Containment]