Laden...

Rechnung drucken, mit oder ohne Office?

Erstellt von showed vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.398 Views
S
showed Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Rechnung drucken, mit oder ohne Office?

Hallo an die Community,

ich hab ein Problem und zwar möchte Ich eine Rechnung drucken. Allerdings gestaltet sich die Formatierung dieser im Quellcode als sehr umständlich und schwierig da doch sehr viele Details an vielen verschiedenen Orten auf dem Dokument angeordnet sind und es ohne Vorschau kaum möglich ist diese exakt zu Poisitionieren. Es ist angedacht diese Rechnung ohne Word 2013 als Vordruck mit dem Quellcode zu erstellen.

Gibt es eine Möglichkeit, Seiten die im Quellcode erzeugt werden als Vorschau live anzeigen zu lassen? Oder ist es auch möglich eine Seite die mit Word erstellt wurde quasi in den Quellcode einzubinden OHNE das danach Word auf dem Rechner noch vorhanden sein muss?

Danke schonmal,

Liebe Grüße
showed

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Das nennt sich Report und gibt es seit gefühlten tausend Jahren für jede Programmiersprache und Framework.

Für WindowsForms würde man da den (kostenlosen ) ReportViewer benutzen.

Wenn du aber partout Wordfiles benutzen willst, da gibt http://www.textcontrol.com/en_US/sites/tx-text-control-express/