Laden...

IMEI eines NFC - fähigen Gerätes auslesen

Erstellt von ismirschlecht vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.358 Views
I
ismirschlecht Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren
IMEI eines NFC - fähigen Gerätes auslesen

Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte über einen NFC-fähigen Reader ein NFC - fähiges Smartphone "ansprechen" und es veranlassen, mir seine IMEI mitzuteilen.

Bedingung: Der Handybesitzer muß nur NFC einschalten, er braucht **:::

Gruß ism

16.807 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Normalerweise dürfte das nicht gehen, da aktuell jedes mobile Betriebssystem die Berechtigung durch den Benutzer abfragt.
Ergo auch eine App darf diese Information nicht ohne Benutzerzustimmung abfragen.

Eine NFC-Schnittstelle wird das also auch nicht ohne weiteres so rausgeben.
Vor allem nicht ohne App.

Sei Dir aber bewusst, dass wir im C# Forum und nicht bei Android sind 😃

I
ismirschlecht Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Das ist doch kein Widerspruch: Der Reader klabt an einem Windows PC und wird üver VS 2010 programmiert.