Laden...

[Projekt] YouViewer - Ein umfangreicher Youtube- und Twitch-Client

Erstellt von UZI vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.116 Views
U
UZI Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
[Projekt] YouViewer - Ein umfangreicher Youtube- und Twitch-Client

Hallo liebe Community,
seit etwa zwei Jahren werkel ich nun schon an meinem Projekt YouViewer.
Anfangs hatte ich es nur für mich programmiert, da ich nervige Probleme mit Youtube hatte (Buffering, Layout, usw.), die über eine Software leicht zu lösen waren.
Mittlerweile ist YouViewer recht umfangreich und unterstützt beispielsweise auch Twitch.tv-Livestreams.
Features:*Anschauen von Youtube-Videos *Verwalten von Abos *Anschauen von Hochgeladenen Videos, Playlists, Beliebten Videos, usw. *Suchen nach Videos mit vielen Filtereinstellungen *Anschauen von Kommentaren *Keine Werbung (weder im Video noch im Programm) *Viele Informationen auf einen Blick (Beschreibung, Bewertungen, usw.) *Anschauen von Twitch.tv-Livestreams *Auto-Update

Ich nutze die Youtube-Api, VideoLan DOTNET, WPFToolkit, sowie Newtonsoft.JSON.
Herunterladen kann man YouViewer entweder als Setup auf hier oder besser die aktuellste Version hier als ZIP.
Auf der Webseite kann man auch weitere Informationen zur Bedienung finden.
Systemanforderungen sind: Vista+, VLC >1.2 (32-bit!!!!), Internet, Youtube-Account oder Testaccount (diesen in %appdata%\YouViewer kopieren).
Mir ist bewusst, dass das Programm nicht perfekt ist und dass es noch einige Dinge gibt, die man hinzufügen/verbessern kann, und tatsächlich sitze ich noch fleißig an der Weiterentwicklung, sodass man mit regelmäßigen Updates rechnen kann.
Dennoch bin ich auf Feedback, Kritik und Anregungen gespannt und würde mich freuen, wenn möglichst viele ihren Senf dazu geben könnten.

Danke schonmal im Vorraus und viel Spaß
UZI

U
UZI Themenstarter:in
189 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Zweiter Screenshot

1.820 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo UZI,

ist das Projekt noch aktuell?

Klingt für mich sehr interessant. Ich höre auf der Arbeit auch gerne Musik über Youtube, aber bei Telefonaten muss ich dann immer erst das Fenster suchen (falls es im Hintergrund gelandet ist) und die Weidergabe stoppen. Über eine eigene Anwendung könnte ich das dann automatisieren.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁