Laden...

Mein Ausscheiden aus dem myCSharp.de-Team

Erstellt von herbivore vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 15.683 Views
herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
Mein Ausscheiden aus dem myCSharp.de-Team

Hallo Community,

nachdem ich nun 10 Jahre auf myCSharp.de - über weite Stecken kalendertäglich - aktiv bin, war der 11.1.2015 für mich Anlass, eine persönliche Bilanz zu ziehen. Aus dieser ist mein Entschluss entstanden, aus dem myCSharp.de-Team auszuscheiden und meine Aktivität auch sonst stark zu reduzieren. Nach so langer Zeit, in der ich mich sehr auf myCSharp.de konzentriert hatte, wird es Zeit, mal etwas anderes zu tun.

Nachdem ich ausgeschieden bin, werde in der Regel keine neue Threads mehr verfolgen. Ich werde jedoch aus konkretem Anlass weiterhin ins Forum kommen, insbesondere wenn ich eine E-Mail-Benachrichtigung über neue PMs oder über neue Beiträge in Threads, an denen ich beteiligt bin, erhalte. Ich bin also weiterhin jederzeit erreichbar, sowohl über das Forum, per PM, per E-Mail oder per Skype. Außerdem werde ich die myCSharp.de-Forensuche sicher weiterhin sporadisch und gezielt als Informationsquelle nutzen.

Obwohl ich nicht der Initiator von myCSharp.de bin, betrachte ich es doch mit als mein Kind, dem ich für die Zukunft nur das Beste wünsche. Der Abschied fällt mir nicht ganz leicht und erfüllt mich mit einer gehörigen Portion Wehmut. Das zusammengenommen hoffe ich, dass sich myCSharp.de auch in Zukunft so entwickelt, wie mir das immer am Herzen lag, auch wenn mir klar ist, dass ich nach meinen Ausscheiden weder Anspruch noch Einfluss darauf habe.

Ich bedanke mich bei allen, die in den ganzen Jahren einen Beitrag zu myCSharp.de geleistet haben, ob nun als Hilfesuchender, Helfer, Poweruser, Team-Mitglied oder Beitreiber. Ich wünsche euch, der Community und dem Team, weiterhin viel Erfolg!

herbivore

PS: Alles wichtig zu meiner Nachfolge im myCSharp.de-Team, erfahrt ihr von gfoidl im folgenden Beitrag.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo Community,

herbivore hinterlässt riesige Fussstapfen, daher haben wir beschlossen dass mit*Abt *Coffeebean *gfoidl *MrSparkle

gleich vier neue Administratoren ernannt werden, welche sich die Aufgaben teilen. Für administratorische Fragen ändert sich für euch in Bezug auf Kontaktaufnahmen nichts, der in Kontakt zum Team beschriebene Weg hat nach wie vor Gültigkeit.

Beitreiber von myCSharp.de bleibt weiterhin JAck30lena.

Hallo herbivore,

ganz leicht fällt mir dein Ausscheiden auch nicht, denn ich hab die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit dir immer sehr genossen. Ganz zu schweigen davon, dass du mir und vielen anderen durch dein Wissen und deine Art der Wissenvermittlung sehr viel geholfen hast. Darauf kannst du wirklich stolz sein!

Für dein Engagement als Helfender, Moderator und Administrator danke ich dir recht herzlich und wünsche dir für die Zukunft nur das Allerbeste!

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

auch von mir hier nochmal einen herzlichen Dank für alles, was du diesem Forum gegeben hast (und auch noch geben wirst).

Ohne dich würde das Forum nicht dort stehen, wo es heute steht.

Lieben Dank für alles!!

Gruss

Coffeebean

5.657 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi herbivore,

auch von meiner Seite noch einmal herzlichen Dank für die viele und gute Arbeit, die du in den letzten 10 Jahren für das Forum geleistest hast!

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

ich bin zwar noch nicht lang am Board hier aber , auch von mir hier einen herzlichen Dank und auch für die Mühe und Arbeit die hinter solch einen Projekt steckt!

Ich denke auch das die genannten dort in riesen Fußstapfen treten werden , aber das meistern werden!

Sehr großes Kino deine Leistung deine Antworten etc. Hat mir bei vielen Sachen geholfen!

Viel Erfolg weiterhin! 😃

795 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo, herbivore.

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dein Engagement. Ich bin inzwischen seit fast 9 Jahren Mitglied in diesem Forum (und zwar inzwischen berufsbedingt nur noch sehr selten hier unterwegs) und habe deine konstruktiven Beiträge schon von Anfang an immer sehr wertgeschätzt.

Ich glaube auch, dass mit den vier neuen Administratoren eine gute Wahl getroffen wurde. Ihr packt das!

Liebe Grüße,
Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

Auch wenn wir sicherlich nicht immer auf einer Wellenlänge liegen ist es doch
schade für die Community wenn jemand mit deiner Erfahrung und Hingabe "ausscheidet".

Wie du weist habe ich vor ein paar Jahren eine ähnliche Entscheidung getroffen und es geht trotzdem weiter 😉

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Auch von mir Danke für den Einsatz. Ich hab hier einiges mitgenommen und letztendlich sind es Leute wie du, die Zeit und Muße haben sich hier einzubringen, um so ein Forum am laufen zu halten. Die Zeit die du aufgewendet hast war für mich schon bewundernswert.
Viel Vergnügen bei dem was du jetzt stattdessen tun möchtest!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

schade, dass du nicht mehr so aktiv wie bisher mitwirkst. Vielen Dank für deine Engagement über die langen Jahren.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

Danke für Deine Arbeit für das Forum, ohne Dich wäre das Forum nicht das was es nun ist.

Ohne myCSharp wäre ich nie so weit gekommen in der Programmierung. Ich freue mich aber auch immer wenn ich anderen helfen kann.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

3.511 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

schade, dass du dann ab jetzt nicht mehr so aktiv dabei bist. Viele deiner Antworten haben mir bis dato geholfen und habe einiges gelernt dabei. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles gute und hoffe, dass man sich hier doch noch abundzu "liest".

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

463 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo herbivore,

deine Scherze zum 1.April sind ja millerweile sehr bekannt, aber ich glaube (hoffe) du hast dich im Datum geirrt!

Viel Glück weiterhin!

Stefan

A
764 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Danke für deinen Einsatz, herbivore!

2.760 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Auch von mir herzlichsten Dank für das riesen Engagement und viel Erfolg mit den weiteren Vorhaben!

Kann getrost sagen, dass mir dieses Forum vom Einstieg in C# bis jetzt ein treuer und guter Begleiter war und ich hoffe auch das das so bleibt, auch wenn ich selbst momentan kaum noch Zeit investieren kann.

herbivore Themenstarter:in
49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen lieben netten Worte und die Anerkennung. Insbesondere freut ich mich - was einige hier und per PM geschrieben haben - wenn ihnen meine Hilfe wiederholt auf ihrem Weg in und durch die Welt der Softwareentwicklung geholfen hat.

Auch wenn ich jetzt viel weniger schreibe, ganz aus der Welt bin ich nicht. Ich lese - dank der E-Mail-Benachrichtigung - weiterhin alle neuen Beiträge in den Threads, an denen ich beteiligt bin. Außerdem bin - ebenfalls dank der E-Mail-Benachrichtigung - weiterhin per Foren-PM erreichbar, selbst wenn ich länger nicht im Forum online war. Das hatte zwar oben schon geschrieben, aber es hat sich nun bestätigt, dass es für mich persönlich tatsächlich so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

herbivore

2.921 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Auch von mir vielen Dank für Dein Engagement und Deine immer sehr wertvollen Beiträge.
Es gibt nicht viele Leute, denen ich einiges verdanke was mein Wissen zu .NET und vor allem C# angeht. Du bist einer davon.

Dein Wissen hat mich immer beeindruckt 😃

Ebenso wie Deine Fähigkeit alles auf einen Nenner zu bringen. Egal wie komplex das Thema ist.

Danke. 😃

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

T
415 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Dem muss ich mich nun auch noch mal anschließen. Vielen Dank an dieser Stelle für all deine Leistungen hier auf myCSharp.de. Auch mir hast du an etlichen Stellen immer wieder einen sehr guten Lösungsweg aufgezeigt. Was ich noch erwähnenswert finde, ist die Art der Moderation die du hier ins Forum gebracht hast. Ich habe im Web bisher noch kein Forum gesehen, was so gut moderiert wurde. Wirklich Hut ab!

T
708 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Von mir auch noch ein paar lobende Worte:
Dein fachliches Wissen und die Art und Weise dies zu vermitteln, stehen außer Frage!

Mich hat aber insbesondere Deine Objektivität beeindruckt. Egal wie verrannt ein Thema gerade war, wie hitzig die Debatte, Du bis immer vollkommen sachlich geblieben.
Wo andere Leute längst eine Partei ergriffen haben und (scheinbar) unbelehrbar ihren Standpunkt vertreten, warst Du immer extrem Ergebnis-offen.

Vielen Dank für alles, was ich in den letzten Jahren hier lernen durfte 😃

R
100 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

@herbivore: Schade dass du nicht mehr aktiv bist. Vielen Dank für deine Hingabe. Deine Beiträge sind für mich persönlich sehr wertvoll.

Gelöschter Account
vor 8 Jahren
Hinweis von gfoidl vor 8 Jahren

Zur Info: Sebastian schrieb viele konstruktive Beiträge, aber es gab auch viele (unnötige) Querschüsse von ihm. Letzten Endes überwogen die Querschüsse, so dass das neue Team - also ohne herbivore - eine Sperrung von Sebastian durchführte.

Ich will hier mal den ewigen Danke-Und-So Zirkus etwas unterbrechen und etwas persönlicher werden. Nach nun mehr 10 Jahren bei MyCSharp.de nehme ich mir das recht jetzt einfach mal raus.

Hey herbie, deine recht stur-technokratische Art und Weise ging mir das ein oder andere mal gehörig auf den Zeiger. Manchmal hast du es da aus meiner Sicht auch ein wenig übertrieben. Was ich an dir sehr respektiere ist!(keine Vergangenheitsform) das du immer das Thema in den Vordergrund stellst und nicht so sehr die persönliche Ansicht darüber, andere Meinungen sind nicht automatisch falsch - jeder wie er mag und Diskussion schliesst ein das der andere vielleicht recht hat. (Das zu abstrahieren ist einer Charaktereigenschaft die nicht jeder hat und das habe ich an dir-zumindest als Moderator auf MyCharp.de sehr gemocht - Neutralität und Fairness - auch wenn du manchmal hier vielleicht etwas schnell beim löschen/editieren von Einträgen warst ohne zu erklären warum und wieso)

"Man verdirbt den Jüngling am ehesten indem man ihn lehrt den gleichdenkenden eher zu achten als den anders denkenden."

  • Friedrich Nietzsche