Laden...

Serielle Schnittstelle Daten Empfangen

Erstellt von fsonur vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 4.396 Views
F
fsonur Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Serielle Schnittstelle Daten Empfangen

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich. Bin gerade dabei eine Serielle Schnittstelle zu einer Platine zu programmieren. Mein Programm soll einfach senden und empfangen. Das Senden funktioniert auch ohne Probleme aber das Empfangen geht nicht.

Kann mir jemanden weiter helfen, am besten mit Codevorschlägen? Sitze schon über eine Woche daran. Den Code habe ich über eine Forum als Codebeispiele gesehen und versucht zu überarbeiten, aber ohne Erfolg.

Danke



         if (!serialPort.IsOpen)
            {
                serialPort.Open(); //Serialport öffnen
            }
            lbRecievedDelegate = new InvokeLB(InvokeLBRecieved);
            serialPort.DataReceived += new SerialDataReceivedEventHandler(serialPort_DataReceived); //DataRecieved Event abonnieren
        }

        string Daten = "";
        void serialPort_DataReceived(object sender, SerialDataReceivedEventArgs e)
    
            {
                Daten = serialPort.ReadLine();    
            lbRecieved.Invoke(new MethodInvoker(MethodeZumDatenInListboxSchreiben));
            }
            
            void MethodeZumDatenInListboxSchreiben()

            {
                lbRecieved.Items.Add(Daten);
            }
           
            
        
        void InvokeLBRecieved(string Data)
        {
            lbRecieved.Items.Add(Data);
        }

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

185 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Versuchs doch mal damit:

SerialPort Template

mit der Forensuche findest zu auch zig Beispiele und Problemlösungen zu dem Thema.

F
fsonur Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

vielen Dank!

hab das Problem gelöst