Laden...

Zuvor eingefügten Text markieren

Erstellt von 123thomas vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.490 Views
1
123thomas Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren
Zuvor eingefügten Text markieren

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.

Unzwar habe ich eine Anwendung die ein Text bzw. String in eine Webanwendung einfügt. (ganz normal durch Tastendruck simulieren STRG + V)

**Um nun mit dem Text weiter arbeiten zu können müsste dieser markiert werden. **

Mit der Tasten Simulation (STRG + A) nicht machbar da dann die ganze Seite der Webanwendung markiert wird.

Da ich den String vorher einfüge aus dem Clipboard könnte ich die Zeichen Anzahl bestimmen. Das zweite ist das nach dem Einfügen der Cursor hinter dem Text ist.

Gibt es da eine schöne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Meyerdirks

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

bitte genauer beschreiben. In welchem Controlelement fügst du den Text ein, etwas Code über diesen Vorgang wäre hilfsreich.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

1
123thomas Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Die Webanwendung ist meiner Vermutung nach auf Javascript Basis geschrieben. In der Webanwendung kann man Tabellen erstellen und Stichpunkte in den Tabellenfelder schreiben. Dies geschieht aber außerhalb des C# Programms.

Code ist nur ein kleiner Zwischenspeicher für das Clipboard und die Simulation für den Click. Mehr ist das nicht. Soll den Hochladen?

Ich möchte nun in einer Tabelle der Webanwendung Text einfügen. Das klappt auch schon. Dann soll der eingefügte Text in Stichpunkte angezeigt werden. Die Stichpunkte werden mit einem Klick auf Stichpunkte erzeugt. Das Funktioniert auch schon, allerdings wird nur der letzte Punkt als Stichpunkt markiert. Um alle als Stichpunkte zu markieren muss der Text markiert werden.
Bild der Webanwendung:

3.170 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

wie fügst Du denn den Text ein bzw. wie sprichst Du die Webseite an? Per WebBrowser-Control?

Dann schau mal in Markierten Text aus Webbrowser Control abfragen
Die dort erwähnte selection kannst Du auch für Deine Zwecke nutzen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1
123thomas Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Die Webseite wird manuell vom Benutzer angesprochen, dass heißt das er in das Tabellenfeld klickt und dann per Tastatur den Text einfügt. Dann wird von mir erfasst, dass die Taste STRG + V gedrückt wurde und dann startet mein C# Programm den Klick. Vor dem Klick soll nun der eingefügte Text makiert werden.

D.h. das ich gar nicht mit WebControl arbeite. Muss ich da noch einsteigen?
Ich möchte aber nicht, dass ich den Browser im dem C# Programm habe(Da ich Mozilla nutzen muss).

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

D.h. dein Programm ist ein Keylogger, der STRG+V überwacht und entsprechend reagiert? Und du möchtest von deinem Programm aus auf dem Mozilla-Browser zugreifen und den Inhlat manipulieren?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

3.170 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

Ich möchte aber nicht, dass ich den Browser im dem C# Programm habe(Da ich Mozilla nutzen muss).

Dann solltest Du ggf. darüber nachdenken, das Ganze als Mozilla-AddOn zu realisieren.
Ansonsten vielleicht <SHIFT>+<CURSOR LEFT> simulieren, und zwar so oft wie Du Zeichen im Text hast.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

1
123thomas Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hallo,

Ich möchte aber nicht, dass ich den Browser im dem C# Programm habe(Da ich Mozilla nutzen muss).
Dann solltest Du ggf. darüber nachdenken, das Ganze als Mozilla-AddOn zu realisieren.
Ansonsten vielleicht <SHIFT>+<CURSOR LEFT> simulieren, und zwar so oft wie Du Zeichen im Text hast.

Gruß, MarsStein

Okay ich denke ich werde das so lösen. Ich hoffe das ich über die Geschwindigkeit bei gedrückter Shift + Pfeil links Taste hinaus komme. Sonst dauert das bei vielen Zeichen zu lange.

Danke für eure Mühen!

Gruß