Laden...

ASP.net WebForms - Konstruktor oder Page_Load()

Erstellt von ErikM vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.115 Views
E
ErikM Themenstarter:in
39 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
ASP.net WebForms - Konstruktor oder Page_Load()

Hallöchen,

ich habe mich in der Vergangenheit eher mit WPF beschäftigt, jedoch kommt jetzt auch WebForms dazu.

Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Page_Load-Methode in den Code-Behind-Dateien verwendet wird, als wäre sie der Constructor der jeweiligen Page.

Warum ist das so ?
Die Dinge die dort meistens getan werden, können doch auch in dem tatsächlichen Constructor ablaufen (also "public Klassenname()" )

Verstehe ich das falsch ?
Warum wird stattdessen immer Page_Load verwendet = ?

Mit freundlichen Grüßen

5.941 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo ErikM

Im Konstruktor sind bspw. die Controls noch nicht initialisiert.
ASP.NET Webforms hat ein Lebenszyklus, nach dem alles abläuft und man sich reinhängt um Dinge zu erledigen.

Siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011