Laden...

Landkarten mehrfarbig einfärben

Erstellt von dr4g0n76 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.473 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
Landkarten mehrfarbig einfärben

Ich suche eine Webseite oder ein Programm mit denen ich einzelne Länder der Landkarten einfärben kann (Floodfill). Z.B.

Wenn ich Deutschland auswähle und Frankreich sollten diese beiden Länder jeweils in der von mir ausgewählten Farbe eingefärbt werden.

Sollte die Webseite oder das Programm nur max. zehn Farben bieten, ist das völlig ausreichend.
Ich möchte mir nämlich bestimmte Zustände merken. Das ist hier nur manuell gedacht.
Also reicht mir im Idealfall eine Webseite völlig aus.

Bsp.:

Ich möchte mir z.B. markieren:

  • Land bereist
  • möchte das Land bereisen
  • möchte das Land nicht bereisen

Es kommt also vor, dass mehrere Länder jeweils in der gleichen Farbe markiert werden.

Hat mir jemand einen Tipp?

Sollte sich nichts finden, werde ich mir .NET selbst so was erstellen, dann kommt natürlich wieder die Frage auf: woher die Kartendaten bekommen?


Falls jemand nur eine Farbe braucht, dafür habe ich schon genügend Webseiten gefunden, z.B. diese:

http://landkartenindex.blogspot.de/2008/02/erstelle-deine-eigene-weltkarte-deiner.html
http://www.amcharts.com/visited_states/

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

B
357 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Schau mal, ob du mit der Google GeoChart-API was anfangen kannst:

Google GeoChart

5.658 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi dr4g0n76,

ich würde mir bei Wikipedia oder Commons SVG-Dateien heraussuchen und die im Zeichenprogramm (InkScape / Illustrator) ausmalen. Oder ich würde die OpenStreetMap-API benutzen, um mir selbst Karten im Vektorformat zusammenzustellen.

In beiden Fällen unterliegst du zwar Lizenzen (CC oder ODbL), aber eine freie Lizenz war ja nicht deine Anforderung 😉

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Fürs erste habe ich eine noch einfachere Lösung gefunden:

wenn die Grenzen gut genug eingezeichnet sind,
so dass ich ein FloodFill mit einem Zeichenprogramm verwenden kann,
reicht das völlig aus.

Dann muss ich nur wissen wo das Land sich befindet. 😃

Zum Beispiel von hier:

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.