Laden...

[Visual Studio] Post Build Event: XCopy koppiert keine Dateien

Erstellt von Repac3r vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 3.232 Views
R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
[Visual Studio] Post Build Event: XCopy koppiert keine Dateien

Schönen guten Morgen euch,

ich versuche derzeit ein Post-Build-Ereignis zu einzurichten.
Habe es jetzt auch geschafft, zu kompilieren, ohne einen Fehler zu bekommen.
Jedoch wird meine Quelldatei nicht in das gewünschte Verzeichnis koppiert. Laut dem Log von VS wird diese auch nicht koppiert, 0 Dateien koppiert bekomme ich als Ausgabe. Verstehe aber nicht ganz wo das Problem ist.

Folgende Dinge möchte ich erreichen:

  1. Ausgabe-Ordner in einem übergeordneten Ordner (2 Level zurück) namens Build einrichten. Das klappt auch ganz gut.
  2. Mittels XCopy die kompilierte Anwendung von build nach bin koppieren und umbenennen. Der bin-Ordner ist im gleichen Leven wie das Build-Verzeichnis.

Mein Build-Ordner navigiere ich hiermit an:

$(SolutionDir)../../build/$(ProjectName)

Die Datei versuche ich mittels diesen Befehlen zu koppieren:

xcopy "$(SolutionDir)../../build/$(ProjectName)/$(TargetFileName)" "$(SolutionDir)../../bin/AutoCopy-Server.exe*"

Hier mal die Ausgabe des Compilers:


1>------ Erstellen gestartet: Projekt: AutoCopy.Application, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V120\Microsoft.CppBuild.targets(357,5): warning MSB8004: Output Directory does not end with a trailing slash.  This build instance will add the slash as it is required to allow proper evaluation of the Output Directory.
1>  AutoCopy.Application.vcxproj -> C:\Users\****\Desktop\AutoCopy\src\Server\../../build/AutoCopy.Application\AutoCopy.Application.exe
1>  0 Datei(en) kopiert
\========== Erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlerhaft, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Hat jemand eine Idee, was mein Fehler sein könnte?

Grüße Marcel

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo Repac3r,

hast du mal die Project Settings überprüft, ob die Output-Directory mit einem "" endet? Das sagt nämlich die Warning. Ist im General-Tab glaube ich.

Gruss

Coffeebean

16.842 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

.. und wieso verwendest Du einen Frontslash (/) und nicht wie üblich einen Backslash () ?
Insgesamt frag ich mich ohnehin, wieso Du das händisch kopieren willst.
Setz doch einfach eine Referenz auf die Exe und stell die Build-Eigenschaften auf "Copy always".

R
Repac3r Themenstarter:in
57 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Okay, die Slahses werde ich heute Abend mal ändern.

Setz doch einfach eine Referenz auf die Exe und stell die Build-Eigenschaften auf "Copy always".

Was genau meinst du damit, könntest du das mal kurz erklären?

Grüße Marcel

Hinweis von MrSparkle vor 9 Jahren

Bitte unbekannte Begriffe selbst nachschlagen, siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig?, Punkt 1.1

16.842 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Du kannst im SOlution Explorer von VS eine Datei als Referenz hinzufügen, die irgendwo liegt. Anderer PC, Share... die muss dann eben nicht im Projektordner liegen.
Und der kannst Du über Eigenschaften eben zB die Build-Action konfigurieren, wie jeder anderen Datei auch.