Laden...

Spalten ein/ausbelnden mit KontextMenü

Erstellt von Grimmbizkit vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 422 Views
G
Grimmbizkit Themenstarter:in
310 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
Spalten ein/ausbelnden mit KontextMenü

Morgen an alle,

ich würde gerne die Spalten in meinem Grid ein/ausblenden. Dies wollte ich mittels einem KontextMenü realisieren.
Rechtsklick ins Grid und dann einfach die spalten auswählen.

Hat jemand sowas schon mal realisiert und kann mir da ein paar Tipps geben?

Gruß Simon

J
251 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

z.B. wie sowas A DataGridView Column Show/Hide Popup?

vllt hilft dies auch
How do I correctly position a Context Menu when I right click a DataGridView's column header?
C# - Datagridview columns

Im Prinzip weist man der Komponente ein Kontextmenü zu und nun ist die Frage wie die Sichtbarkeit einer Spalte ein- bzw. ausgeblendet werden soll. Ein Popup mit Checkboxen zum Auswählen einer View (ggf sogar mit Sortierung)? Vllt aber ne Art auf- bzw. zuklappen und im Menü steht Auf- bzw. Zuklappen.