Laden...

AngularJS : Cache Directive

Erstellt von Ahrimaan vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.263 Views
A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren
AngularJS : Cache Directive

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Directiven bei uns dermaßen vom Browser gecached werden, dass aktualisierungen an den sourcen nicht zum Kunden kommen.

Es gibt den Workaround, dass man die Dev Konsole öffnet und kurz das Caching ausstellt.
Das ist aber für Kunden keine praktiable Lösung.

Hat jmd ne Idee wie das am besten geht ?

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Du kannst den Templatecache explizit leeren/ändern.

Hast Du es alternativ mal mit QueryParametern an der templateUrl probiert?

siehe http://www.stackoverflow.com/questions/13450926/force-reload-of-a-directives-template

Letzteres hat den Vorteil, dass es eben nicht immer passiert, allerdings hilft es dir nicht wenn die JS mit der URL ausm Cache kommt 😃.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Ich hab das ähnliche Problem gehabt und habe mich für das Aggressive Client Caching entschieden, das ich heute morgen auch in meinem Blog beschrieben hab: Aggressive Client Caching mit Hilfe von HTML 5 Manifesten
Das machen auf ähnliche - wie unten im Kommentar erwähnt - zB auch Google, GitHub, Microsoft...

Queryparameter würde ich nicht in Betracht ziehen, da das ja einfach das Deaktivieren des Cachings ist, was auch nicht gerade Gesamtzielführend ist.
Alternativ könntest Du ansonsten im IIS für gewisse Pattern (myapp..directives.js, oder Content/App/Directives/) auch einfach das Caching Serverseitig deaktivieren.

A
Ahrimaan Themenstarter:in
350 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die Vorschläge, das Manifest scheint meine Hoffnung zu sein.
Das mit dem TemplateCache habe ich probiert, leider hat es bei mir gar nicht gegriffen.

Grüße
Pawel