Laden...

Sharpdevelop - Performance Counter

Erstellt von Thomas-B vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.763 Views
T
Thomas-B Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Sharpdevelop - Performance Counter

Zunächst erst einmal ein "Hallo" in die Runde von einem "Neuling".

Ich hab auch sogleich eine Frage zur Entwicklungsumgebung Sharpdevelop (Version 5.1).

Gibt es irgend eine Einstellungsmöglichkeit, bei der ich die Kategorie abrufen kann, wenn ich den Performance Counter setze?
Dank des Forums hier, hab ich nachlesen können wie man den momentan verbrauchten Speicher auslesen kann. Allerdings muss ich dazu etwas "Handarbeit" im "Mainform.Designer" anlegen, was nicht empfohlen wird um die Klasse zu deklarieren. Bei jeder Veränderung mit dem Designer verschwinden auch meine manuell erstellten Einträge dort.
Gibt es von daher noch eine von mir nicht entdeckte Einstellungsoptiom beim Sharpdeveloper?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Du kannst alles was du in der Designerdatei setzt auch im Konstruktor deines Formulars setzen. Dann bleibt es erhalten.
Ansonsten hab ich die Frage nicht verstanden.

T
Thomas-B Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Hallo Chilic,

vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich es kaum beschreiben, lege ich mal 2 Screenshoots in den Anhang.
Ich kann im "Eigenschaften" Explorer einfach keine Kathegorie definieren.
Ebenso auch keinen "CounterName", einfach nichts.
Es wird weder eine Eingabe akzeptiert, noch passiert irgendwas beim rein klicken.

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Nur weil etwas im Designer nicht zu sehen ist, heisst das nicht, dass es nicht verfügbar ist.
Vermutlich muss man das einfach per Hand programmieren.

Du wirst Dich ohnehin in allen Programmiersprachen ohne den Designer leichter tun und schneller in der Umsetzung sein.
Die Designer, egal von wem und egal wann, hinken immer etwas hinterher...

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Hallo,

diese Frage wäre höchstwahrscheinlich im Support-Forum von SharpDevelop deutlich besser aufgehoben.

T
Thomas-B Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Vielen Dank für die Unterstützungen und Sorry das es so schweigsam war,
aber ich denke auch dass man sich in die Materie direkt einarbeiten muss um unabhängiger von diversen Entwicköungsumgebungen zu werden.
Ich hab mich nun für weitere Übungen und als Lernentwicklung für Visual C# 2013 entschieden.
Da scheint es recht gut zu klappen.

Vielen Dank an alle