Laden...

List<> an eine andere Klasse zu Weiterverarbeitung übertragen/übergeben

Erstellt von Nordlicht321 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.251 Views
Thema geschlossen
N
Nordlicht321 Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
List<> an eine andere Klasse zu Weiterverarbeitung übertragen/übergeben

Hallo,

ich habe mein Programm der übersichtlichkeit halber in mehrere Klassen aufgeteilt. In der einen Klasse habe ich eine List<> erstellt, in die über eine foreach Schleife 10 verschiedene Werte eingelesen werden. Diese Werte möchte ich jetzt über ForEach in einer anderen Klasse, für dem Anwender sichbar, in Tabellenform ausgeben? Nur leider bekomme ich keinen Zugriff auf meine List.
Jemand ne Idee?

Gruß

H
523 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Kannst Du mal die Klassen bzw. die relevanten Ausschnitte posten?

C
224 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1

Steht in jedem Einsteigerbuch oder etwas abgewandelt in [FAQ] Kommunikation von 2 Forms

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Die Übergabe von Werten (hier: Listen), auch zwischen verschiedenen Klassen, gehört zu den Grundlagen, die wir als bekannt voraussetzen. Bitte beachte [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1.1 und 1.1. Die Hinweise in [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? könnten hilfreich für dich sein.

Thema geschlossen