Laden...

Microsoft Word 97-2003 und 2010 Dokumente in einem Anzeige-Fenster einbinden, WebBrowser-Control?

Erstellt von diana vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.676 Views
D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren
Microsoft Word 97-2003 und 2010 Dokumente in einem Anzeige-Fenster einbinden, WebBrowser-Control?

Hallo,

wie schon im Titel benannt, möchte ich Word-Dokumente einfach nur anzeigen, aber nicht, dass das webBrowser-Objekt ein neues fenster als Instanz vom Word öffnet, sondern das Word dokument eingebettet in meiner Form. Hab leider nix gefunden:( Weiß jemand Rat?

:::

Gelöschter Account
vor 9 Jahren

Suchmaschine: C# Word Control

Word Control for .NET

D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Jahr: 2014

Leider scheint es diese Komponente so nicht mehr zu geben im Visual Studio 2010. So klappt es leider nicht 😦

:::

Gelöschter Account
vor 9 Jahren

Ich habe es mal eben selbst probiert.

Ich kann das Problem unter meinem VS2010 nicht nachvollziehen.
Das ausführen der Beispielanwendung hat problemlos funktioniert.

Das Projekt mit dem Quellcode bringt eine veraltete Word Interop dll mit. Den Verweis einfach entfernen und gegen eine Word Version die bei dir installiert ist, austauschen. (Verweise/Registerkarte COM und nicht vergessen "Embed Interop Types" für den hinzugefügten Verweis abzuschalten)

Der Quellcode ist zugegeben von dürftiger Qualität.
Die Exception Definitionen am Anfang der Datei WinwordControl.cs habe ich nach unten verlegt da der visuelle Designer sonst streikt. Aussderm musste ich Anpassungen bei den Event Abonierungen vornehmen.

Insgesamt bedarf das Control massiver Anpassungen um es ernsthaft wiederverwendbar zu machen. Um das Prinzip zu verdeutlichen reicht es aber aus.

D
diana Themenstarter:in
586 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Habe mich jetzt für die Variante Word->PDF->Anzeige entschieden, alles andere ist leider, wie du selber bemerkst zu zeitaufwendig. Trotzdem Danke für den Denkanstoß.

:::