Laden...

Position berechnen: Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit durch eine Kurve fahren lassen

Erstellt von SlyFox vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.925 Views
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
Position berechnen: Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit durch eine Kurve fahren lassen

Hallo,

ich möchte eine Simulation programmieren. Darauf fahren Fahrzeuge auf vorgefertigten Routen. Natürlich fahren sie dabei auch um Kurven. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die Bewegung realistisch darstellen kann, damit das Fahrzeug mit gleicher Geschwindigkeit von der Geraden kommend durch die Kurve fährt.

Die Kurve zeichne ich mit Graphics.DrawEllipse wobei es ok ist, wenn die beiden Radien identisch sind (falls das die Lösung vereinfacht).

Vielen Dank für eure Unterstützung

Christoph

742 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
S
SlyFox Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Hallo malignate,

super, ich glaube, so wird es funktionieren.

Danke schön.

Christoph