Laden...

Textdateine abgleichen --suche Lösungsansatz

Erstellt von Stirn vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.427 Views
S
Stirn Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
Textdateine abgleichen --suche Lösungsansatz

verwendetes Datenbanksystem:Mysql

Hallo zusammen,

ich haben einen Ordner in den immer neue Textdateien erstellt werden.
Dessen Inhalt (ein Datensatz) will ich in eine Datenbank schreiben.

Wie kann ich nun möglichst Performance schonent für den SQL Server das umsetzen?

Danke schon mal

Ps. Client läuft nicht auf den SQL Server

C
2.122 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Worin siehst du ein Problem?
Du brauchst ein INSERT mit den ganzen Daten, da kannst du eigentlich nicht viel variieren. Verwende einen SqlCommand mit Parametern.

S
Stirn Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

wie weis ich welche Daten schon in der Datenbank sind und welche ich noch speichern muss?
Es kommen ja immer wieder neue Dateien dazu.

D
615 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo Stirn

Am besten die neuen Daten gehen direkt in die DB ohne Umweg über File

Wenn das nicht geht, dann könntest du die Files welche du in die DB geschrieben hast löschen.

Wenn das auch nicht geht, brauchst du irgendwas einzigartiges (FILE ID, FILE GUID....), dann kannst vergleichen. ( ggf. sogar TimeStamp (sync) .. )

Beste Grüsse Diräkt

S
Stirn Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hallo Stirn

Wenn das nicht geht, dann könntest du die Files welche du in die DB geschrieben hast löschen.

Beste Grüsse Diräkt

Danke Diräk,

ich werde es mal so versuchen.