Laden...

"Mehrdeutiger Typverweis" bei öffnen des Designers

Erstellt von Da_Flo vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.133 Views
D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
"Mehrdeutiger Typverweis" bei öffnen des Designers

Hallo!

Ich hab ein Projekt vor einigen Monaten abgelegt und nun als ich etwas abändern wollte, kompiliert er es zwar und ist auch ausführbar, aber wenn ich den Designer öffne für ein Benutzersteuerelement(nicht bei jedem!) sagt er mir:> Fehlermeldung:

"Fehler 212 Mehrdeutiger Typverweis. Der VisualState-Typ ist in mindestens zwei Namespaces ("System.Windows" und "System.Windows") vorhanden. Passen Sie die Attribute für die XmlnsDefinition-Assembly an."

und das Selbe nur mit VisualStateGroup und VisualStateManager

4.939 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Auf Anhieb fällt mir dazu nur ein, daß du evtl. verschiedene .NET-Versionen einer Assembly eingebunden hast.
Welches VS verwendest du und welche .NET-Version bei deinem Projekt?

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Hallo!

Ich habe Visual Studio 2010 und .Net Framework 4

4.939 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hast du denn mal bei den Eigenschaften der (System-)Referenzen überprüft, ob auch alle wirklich die Version .NET 4 sind?
Öffne mal den "Object Browser" und schau, ob wirklich nur .NET 4 Referenzen im linken Baum zu sehen sind.

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Ja, die meisten sind 2x drinnen 4.0 und 3.0/3.5

Wie kann ich die entfernen?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Da mußt du wohl von Hand die Projektreferenzen durchschauen ('Properties' -> 'Version') und bei Bedarf die .NET 3.x Assemblies entfernen und dann wieder die .NET 4 Assembly hinzufügen.

D
Da_Flo Themenstarter:in
269 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

wo meinst du genau?
Unter Verweise, habe ich ja nur 4.0 Assemblies eingebunden

EDIT: Ich hab nur WPFToolkit und WPFToolkit.Extended nicht im 4.0 Framework, allerdings sind die in dieser version auch nicht verfügbar.

Hab die Lösung hier gefunden.... Ambiguous type reference. A type named 'VisualState' occurs in at least two namespaces