Laden...

[erledigt] Assembly kann beim Compiling nicht gefunden werden

Erstellt von Maliko vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 6.733 Views
M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren
[erledigt] Assembly kann beim Compiling nicht gefunden werden

Hoi,

ich hab gerade ein etwas merkwürdiges Problem. Ich versuche momentan gerade ein Event auf ein Command umzuleiten um das Event im ViewModel behandeln zu können. Darum habe ich das Assembly System.Windows.Interactivity im Projekt eingebunden und im XAML den entsprechenden Namespace angelegt.

Er kann im Designer die Assembly auch finden und zeigt mir auch die entsprechende Intillisence an. Wenn ich jetzt aber versuche das Projekt zu starten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Die Datei oder Assembly "System.Windows.Interactivity, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Die Assembly ist allerdings im Projekt referenziert (hab nachgeschaut) und im XAML hab ich sie wie folgt eingebunden:

xmlns:i="http://schemas.microsoft.com/expression/2010/interactivity"

Das hier ist der Code, welchen ich für die Umleitung verwende:


<i:Interaction.Triggers>
    <i:EventTrigger EventName="SelectionChanged">
        <i:InvokeCommandAction Command="{Binding Path=InitAnlagenzuordnung}" CommandParameter="{Binding Path=SelectedLeistungserbringer}" />
    </i:EventTrigger>
</i:Interaction.Triggers>

Ich steh hier gerade etwas auf dem Schlauch, da das nur passiert wenn ich versuche das Projekt zu starten. Wenn ich die Projektmappe komplett neu erstellen lasse, bekomme ich keine Fehler angezeigt. Der Fehler wird mir auch nicht im Fehlerbereich von Visual Studio angezeigt sondern nur sobald ich versuche das Projekt zu starten.

Jemand eine Idee was da los sein könnte?

Lg
Maliko

4.939 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Von welchem Pfad (path) aus, hast du diese Assembly referenziert? Ist dieser Pfad im PATH (d.h. der Umgebungsvariablen) enthalten?

Ansonsten stelle bei den Eigenschaften der Assembly "CopyToOutputDirectory" auf "true", so daß die Datei ins bin-Verzeichnis kopiert wird.

M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Lokale Kopie steht per Default beim Projekt auf True. Ich habs aber auch schon versucht abzuschalten, bringt aber auch nichts. Der Pfad, auf den die Assembly verweist ist folgender:

C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Expression\Blend.NETFramework\v4.0\Libraries\System.Windows.Interactivity.dll

M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

OK, Fehler ist behoben. Die Antwort ist ganz einfach. Meine Projektmappe beinhaltet 4 Projekte. Das Assembly habe ich in das Projekt eingebunden, welche das Assembly nutzt. Allerdings da es sich um ein Erweiterungs-Assembly handelt muss dieses auch noch in das Projekt eingebunden werden, welches als Startprojekt angegeben ist. Solange das nicht passiert, crasht das System.