Laden...

WPF App.xaml in Windows-Forms Anwendung einbinden

Erstellt von Create vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.717 Views
C
Create Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
WPF App.xaml in Windows-Forms Anwendung einbinden

Frohes neues Jahr!

In meiner Windows-Forms Anwendung habe ich ein WPF-UserControl eingebunden. Nun möchte ich die Controls an globaler Stelle formatieren. In WPF wird hierzu die Datei App.xaml verwendet (Application.Resources).
Wie binde ich die App.xaml in die Windows-Forms Anwendung ein? Oder gibt es ein anderes Vorgehen?

C
80 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hallo Create,

füge doch einfach ein ResourceDictionary hinzu und verweise in deinem XAML darauf. Für die Definition von Styles, etc. benötigst du keine App.xaml. Es wird nur oft dort gemacht, weil man will, dass die Definitionen für die gesamte Anwendung gelten (also nicht neu eingebunden werden müssen).

C
Create Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Perfekt! Genau was ich gesucht habe.
Ich habe nun ein ResourceDictionary und das binde ich im UserControl wie folgt ein.


    <UserControl.Resources>
        <ResourceDictionary>
            <ResourceDictionary.MergedDictionaries>
                <ResourceDictionary 
                  Source="Ressources.xaml">
                </ResourceDictionary>
            </ResourceDictionary.MergedDictionaries>
        </ResourceDictionary>
    </UserControl.Resources>