Laden...

Public Key Verschlüsselung und openSSL

Erstellt von struwelpeter vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.076 Views
S
struwelpeter Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
Public Key Verschlüsselung und openSSL

Hallo allerseits,

ich möchte die Kommunikation zwischen einem Webservice in PHP und einer .Net-Komponente (geschrieben in c#) absichern. Dazu habe ich im Webservice bereits eine Methode, die ein Schlüsselpaar mittels openSSL generiert und den öffentlichen Schlüssel an den Aufrufer zurückschickt. Hier möchte ich jetzt in C# die Zugangsdaten zum Webservice mit dem öffentlichen Schlüssel verschlüsseln und im Webservice wieder entschlüsseln.

Ich komme jetzt aber nicht weiter und weiß nicht, wie ich mit C# die Daten verschlüsseln soll. Hab es schon mittels "RSACryptoServiceProvider" probiert, aber der ist wohl irgendwie inkompatibel. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne Tools von Drittanbietern zu installieren?

vielen Dank für die Hilfe

1.346 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Du versuchst Ssl nachzubauen?

S
struwelpeter Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Na ja, sowas in der Art. Oder hast Du eine bessere Idee, wie ich den Benutzernamen und das Zugangspasswort verschlüsselt von der .Net Anwendung an den Webservice übertragen kann?

16.830 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

HTTPS.

S
struwelpeter Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

Das gibt der Server aber nicht her.

16.830 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Welcher? Gib uns mehr Informationen.....

3.825 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo Struwelpeter,

kannst Du nicht die Methoden von System.Security.Cryptography benutzen ?

TripleDESCryptoServiceProvider des = new TripleDESCryptoServiceProvider();
des.IV = new byte[8];
PasswordDeriveBytes pdb = new PasswordDeriveBytes(password, new byte[0]);
des.Key = pdb.CryptDeriveKey("RC2", "MD5", 128, new byte[8]);
usw.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3