Laden...

tcp/ip header: raw packets per byte array erzeugen

Erstellt von wzzp vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.017 Views
W
wzzp Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren
tcp/ip header: raw packets per byte array erzeugen

hey leute,
mein problem ist folgendes:
seit gut einer woche schreibe und schreibe ich an einem programm was mir nach wunsch ip/tcp header bastelt und auch pakete verschickt. das basteln klappt soweit, allerdings habe ich festgestellt, dass es keine vorgefertigte funktion gibt, an die man die daten als byte array übergeben kann, die dann versendet. ich würde ungern alles verwerfen und nochmal von vorne anfangen, also wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir da eine möglichkeit aufzeigen könntet.
danke schonmal im vorraus,
wzzp.

ich bin keine signatur.

W
wzzp Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

bis jetzt gar keine, hab nur das byte array mit ip und tcpheader.
ich dachte über sockets wird der header automatisch generiert?

ich bin keine signatur.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Das geht auch nicht und ist nicht gewollt. Mit der WinSock API kannst du auch keine Raw TCP Packets versenden. Das kannst du aber mit WinPCap machen. Dafür gibts auch einen .NET Wrapper, ich kann aber nichts dazu sagen, wie gut der ist.

W
wzzp Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

gibts denn keine andere möglichkeit? denn damit wäre der bisherige code für umsonst...

ich bin keine signatur.

C
1.214 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Nein, das geht nur auf Treiberebene. Und das macht eben winpcap und bietet dafür eine Schnittstelle für User Prozesse.
Das Zusammenbauen der Header kannst aber wahrscheinlich wiederverwenden. Du brauchst winpcap dann nur, um sie zu versenden.

W
wzzp Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2015
vor 9 Jahren

okay, danke, damit ist meine frage eigentlich geklärt.
ich werde mich mal mit dem normalen winpcap auseinandersetzen und meinen code in c++ übersetzen.

ich bin keine signatur.