Laden...

System.Data.OracleClient und Initial Catalog

Erstellt von David Lightman vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.010 Views
D
David Lightman Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
System.Data.OracleClient und Initial Catalog

verwendetes Datenbanksystem: 5.6.12 MySQL

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu was den ganzen Kram angeht udn nich hoffe Ihr seid ein wenig nachsichtig.
zu meinem Problem:

Ich habe eine kleine C# Anwendung geschrieben. Es sollen cd´s archiviert werden. Die Daten sollen in einer SQL Datenbank gespeichert werden. Nun bekomme ich aber keine verbindung zum Server.

ich habe den ConnectionString erst selbst geschrieben und bekam immer die Fehlermeldung das das Schlüsselwort "Initial Catalog" nicht verfügbar sei. WEnn ich satt dessen Database nehme ist auch das Schlüsselwort nicht verfügbar. Dann dachte ich das ich irgend einen Fehler beim schreiben des strings gemacht habe. Also habe ich den OracleConnectionStringBuilder genutzt. aber auch da scheint es kein Initial Catalog oder Database zu geben. Nur wie soll ich mich verbinden wenn keine Datanbank angegeben wird???

Muss ich vielleicht irgend einen Verweis hinzufügen?

Danke schonmal für die Hilfe 😃

N
135 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Um welche Datenbank handelt es sich denn. Bist Du sicher das Du eine Oracle-Datenbank verwendest?

D
David Lightman Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

ja ziemlich sicher

Server version: 5.6.12 MySQL Community Server (GPL)
Copyright (c) 2000, 2013, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.

in einer html anwendung mit php klappt es ohne probleme - nun wollt ichs mit ner C# anwendung probieren.

Und es kann ja nicht an der Datenbank selbst liegen wenn im C# Code die Schlüsselwörter "Initial Catalog" und "Database" nicht vorhanden sind

N
135 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Da ist schon das Problem...
MySQL ist kein Oracle-Server.

Such mal nach c# MySQL

D
David Lightman Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

ahh ok danke - ich hab mir den mysql connector installiert und den MySql.Data.dll Assemblie Verweis hinzugefügt und nun klappt es.

Danke,

ich hoffe meine Frage war net allzu doof