Laden...

Syntax error im ausgelogten zustand

Erstellt von Coooder vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.561 Views
C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren
Syntax error im ausgelogten zustand

Hallo,

ich bekomme im FireBug angezeigt einen Syntaxfehler angezeigt wenn ich ausgelogt bin (Bild im Ahnhang)> Fehlermeldung:

<!DOCTYPE html>

Mir ist es echt ein Rätsel wie das mt dem Login zusamenhängt ... Zumal es ja scheinbar auch was mit Jquery zu tun hat, wenn man den Bild glauben darf ... Aber ich hab noch nich eine Zeile Javascript/Jquery in dem projekt geschrieben, es is lediglich eingebunden.

Was könnte das sein?

2.298 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hast du dir mal den Seitenquelltext nach dem Logout angesehen? Wie sieht dein HTML-Header aus?

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

16.832 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Das ist ein seit Jahren bekannter Bug von Firebug. Tritt aber nur im Firefox auf.
Im Chrome hab ich diesen Fehler noch nie gesehen (wobei ich zum Entwickeln aufgrund der deutlich besseren und schnelleren Web-Developer-Tools primär nur den Chrome verwende).
Siehe auch syntax error [Break on this error] <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML…3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Kann zB auch durch Verweise mit src="//path.to.file" ausgelöst werden...

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

hmm Okay das is interessant ... Aber auch im Chrome hab ich das Problem ...
heißt nur anders

im ersten Bild bin ich ausgelogt (also mit dem fehler) und im 2ten bin ich eingeloggt.
Sieht dort jemand im direckten vergleich nen fehler? Laut der fehlermeldung in Chrome ist ja ein < zuviel, wenn ich mich nich irre ... aber sehen tu ich nix 😕

PS: musste das bild etwas verkleinern damit ichs hochladen kann, hoffe es is noch lesbar genug.

16.832 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Davon abgesehen, dass DOCTYPE in die erste Zeile müsste (HTML5 Standard) und nicht in die zweite, würde ich den Fehler ignorieren.
Vermutlich stört sich Chrome daran, dass er es in der ersten Zeile erwartet.

Ansonsten seh ich keine Fehler sondern nur strukturelle Dinge, die ich anders machen würde (auf die ASP Bundles verzichten und zB das Bundling von Web Essentials nutzen).

C
Coooder Themenstarter:in
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Die Bundles waren es! Ich hab das auch grad zufällig getesten ;D

<script src="~/Scripts/jquery-2.1.1.js"></script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="~/Content/Site.css">
    @*@Scripts.Render("~/Scripts/jquery")*@
    @*@Styles.Render("~/Content/css")*@

wenn ich die perhand einbinde läuft es ohne probs, auch im FireFox.

hab ich bei den Bundles was falsch gemacht?

bundles.Add(new ScriptBundle("~/Scripts/jquery").Include("~/Scripts/jquery-{version}.js"));
			bundles.Add(new StyleBundle("~/Content/css").Include("~/Content/Site.css"));

auf die ASP Bundles verzichten und zB das Bundling von Web Essentials nutzen

Was is denn der nachteil der ASP Bundles? ... Also außer das sie in meinem fall scheinbar nicht funktionieren ;D

16.832 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Der Nachteil? Dass sie in der Runtime erstellt werden und somit negativen Einfluss auf die Performance hat.
Ich schmeiss immer das ganze Optimization Package aus meinen Projekten raus. Spart mir ca. 10ms Reaktionszeit.