Laden...

Welche DB-Engine für Windows Phone 8.1

Erstellt von Karsten Böhme vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.105 Views
K
Karsten Böhme Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren
Welche DB-Engine für Windows Phone 8.1

Hallo miteinander,

ich versuche schon ne Weile Sql CE 4.0 in WP 8.1 anzuwenden. (WP Silverlight 8.1)
Allerdings kommt beim Hinzufügen eines Verweises immer der Fehler :
... inkompatible Assembly ... !
Nun meine Frage : Wird Sql Server CE 4.0 von Windows Phone 8.1 nicht mehr unterstützt ?
Da scheint jeder ne andere Meinung zu haben .

Danke für eure Hilfe

Karsten

3.511 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Moin,

ich persönlich würde Sqlite nehmen. Und zu deiner Frage: Ja, wird nicht mehr unterstützt.

Gruß
Khalid

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

K
Karsten Böhme Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort , das werde
ich auch machen. Wollte zwar was mit EF **und **Code First,
wird es sicher für SQLite und Win RT auch bald geben.

Karsten

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Ansonsten nimmst du SQLite-Net, das kann auch Linq, und erzeugt auch die Tabellen.

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Ich würde auch zu Sqllite-net gehen!

Ist sehr gut für solche zwecke!

K
Karsten Böhme Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Vielen Dank noch mal für Eure Vorschläge. Werde es so machen.

Karsten