Laden...

dotnet Usergroup Hannover

Erstellt von rockthecity vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 5.332 Views
R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
dotnet Usergroup Hannover

Hallo Forum,

da ich aus Hannover komme und gerne eine dotnet Usergroup gründen würde
wollte ich hier einfach mal anfragen ob denn Interesse besteht bzw. gibt es hier überhaupt Mitglieder aus Hannover und Umgebung ?

Vielen Dank für euer Feedback

Gruß

rockthecity

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rockthecity,

wenn man .Net Usergroup in Göttingen glaubt, gab/gibt es in Hannover schon eine .NET-Usergroup. Außerdem solltest du die Fähigkeiten und die Energien, die nötig sind, so eine Gruppe zu gründen - und am Laufen zu halten -, nicht unterschätzen.

herbivore

R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wie schön das wenigstens du immer antwortest.

Fähigkeiten und die Energien ...

nehme ich jetzt etwas 😉 persönlich. Fähigkeiten lassen sich steigern.
(Falls du damit meine Posting Fragen meinst)

Energie sollte auch noch reichen.

Bzw. steht irgendwo geschrieben welche Fähigkeiten man besitzen sollte um eine Usergroup zu gründen.

Meines Wissens nach gibt es keine Usergroup in Hannover.

Daher ja dieser Forumsbeitrag.

Trotzdem danke für die Hinweise.

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von herbivore
wenn man
>
glaubt, gab/gibt es in Hannover schon eine .NET-Usergroup.

Die Usergroup ist nicht mehr sehr aktiv. Mehrere meiner E-Mails blieben unbeantwortet....

@rockthecity:
Die Antwort von herbivore war ganz bestimmt nicht böse gemeint. Es ist oft so, dass man Arbeit und Zeit für bestimmte Projekte unterschätzt und es dadurch in die Hose geht. Also....lieber Tipps und Hinweise anderer berücksichtigen, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen....

R
rockthecity Themenstarter:in
297 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ganz so böse habe ich es eigentlich auch gar nicht aufgefasst.

Daher mache ich mal hinter etwas noch ein Smiley.

Herbivore kann ja dann mal als Gastsprecher vorbeischauen...

Urlaubsorte suchen: http://www.tripedio.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo rockthecity,

ich meinte 'Fähigkeiten' rein sachlich - und ich meinte auch nicht, dass du sie nicht hast, sondern nur, dass du dich prüfen sollst, ob du sie hast. 🙂 Bei Freiburg.NET ist es ja z.B. so, dass dort (viele) Vorträge durch die Gründungsmitglieder gehalten werden. Die Frage ist, ob es Freiburg.NET ohne die Vorträge geben würde - ich vermute nicht. Ich hoffe, jetzt ist klarer worauf ich hinaus wollte. Ansonsten schließe ich mich Kai. an.

herbivore

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Push 😃!

Hallo wenn das hier jemand der Usergroup Hannover liest gibt es euch noch?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

An einer Usergroup Raum Hannover wäre ich übrigens auch interessiert. Wollt ich mal loswerden 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Na da sind wir ja schon 2 😉!

175 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Hi,

guck mal hier bei dem Herrn Andreas Flohr. Dort steht zumindest er wäre der Leiter der neu gegründeten .Net User Group Hannover.

Kannst ihn ja mal kontaktieren und dann mal hier schreiben ob das noch aktuell ist (und ggf. von einem Treffen berichten).

Bye,
Michael

Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo m.knigge,

auf der Seite steht:

seit 2010 auch Leiter der neu gegründeten .NET Usergroup Hannover.

so neu wäre die .NET-Usergroup also nicht mehr, wenn sie denn überhaupt noch existiert. Die vier bis fünf Jahre seit 2010 sind für solche Gruppierungen eine lange Zeit. Aber nachfragen sollte einer der Interessierten natürlich trotzdem mal und das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

herbivore

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Ich habe den Herren jetzt mal angeschrieben ich halte euch auf den Laufenden.

Gruß

Edit:

Sie LEBEN!
Also die UserGroup.Net Hannover lebt.
Das Problem ist einfach nur das Sie in Moment keinen geeigneten Raum zu Verfügung haben!

Sobald dies behoben ist werden auch wieder neue Treffen vereinbart!

Ich habe vorgeschlagen dies in meiner Firma abzuhalten bzw. ich muss diesbezüglich erstmal meinen Chef fragen.

Ich halte euch auf den laufenden , falls ihr andere Räumlichkeiten habt bzw. wisst sagt mir bescheid ich leite dieses an die Verantwortlichen weiter.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo lechiffre, hallo zusammen,

Usergroup-Ttreffen können gerne in Szenenews angekündigt werden (einfach an den bestehenden Terminankündigungen orientieren). Einstellen kann die Terminankündigungen jeder, ob als Offizieller der UG oder als jemand der (zufällig) vom Termin erfahren hat, ist egal). Die Termine werden dann vom Team üblicherweise auch auf die Startseite übernommen.

herbivore

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Ja alles klar!
Werde ich dann bekannt geben.

Gruß

L
94 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hi Community!

In Moment befinde ich mich im sehr engen Kontakt mit den USERGROUP Veranstaltern aus Hannover!

Diesbezüglich werden Anfang / Mitte der Woche NEWS plus weitere Einzelheiten folgen!

Nur so viel vorab :

Ich warte nur noch auf die Rückmeldungen meines Chef's für die Nutzung des Schulungsraum bei uns In-House in der Firma.
Sobald die Räumlichkeiten geklärt sind , werden Daten etc folgen!

Bis bald hoffe einige Hannoveraner freuen sich schon 😃!

Gruß