Laden...

Änderung von musikfilelinks aus Musikseiten möglich?

Erstellt von Debiii vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.245 Views
D
Debiii Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Änderung von musikfilelinks aus Musikseiten möglich?

Hi,

ich habe eine allgemeine Frage und zwar:

Ist es so, das sich der tatsächliche Link zu der videofile z.b von Vimeo oder Youtube auch ändern kann oder bleibt so ein Link konstant.

also wenn ich z.b habe:

ht****tp://pdl.vimeocdn.com/38055/055/175328953.mp4?token2=1417566088_b12259a0395516a330f9bf70449c9e22&aksessionid=97120d3a68cfd65c

ist dieser Link dann so unveränderbar oder kann es sein dass ihn die Musikseitenbetreiber mal ändern können bzw wie sieht es aus wenn ein User dem das Lied "gehört", es löscht.

Ich möchte diese Sachen wissen, weil ich einen eigenen kleinen Musikplayer
entwickeln will 😃

Ich wäre über anregungen und Tipps/Ratschläge sehr dankbar 😃

Mfg

Debiii

16.835 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Selbstverständlich kann sich so ein Link prinzipiell ändern.
Zumindest bei YouTube gibt es Links, die sich PermaLink nennen; also permanente Verknüpfungen. Sowas bieten normalerweise auch Nachrichtenseiten an.
Bei denen sollte sich der Link eigentlich niemals ändern; garantieren kann das aber niemand.

D
Debiii Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Meinst du mit: "Bei denen sollte sich der Link eigentlich niemals ändern; garantieren kann das aber niemand." die Musikseiten oder noch die Nachrichtenseiten?

H
523 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Wenn der Betreiber die Links ändert, dann kann man nichts dagegen machen und sie funktionieren halt nicht mehr. Bei youtube muss man glaube ich aber keine Angst haben, dass sie die (Perma-)Links ändern bzw. diese ungültig werden.