Laden...

#Develop Fehler CS0006

Erstellt von rw72 vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8.122 Views
R
rw72 Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren
#Develop Fehler CS0006

Hallo,
beim Kompilieren erhalte ich folgende Fehlermeldung.
error CS0006: Die Metadatendatei 'C:\WINDOWS\system32..\assembly\GAC\rwadressen\1.0.1918.23757__null\rwadressen.dll' konnten nicht gefunden werden.

Woran liegt es? Habe nur ein Formular geändert

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Fehler die ein Compieler ausspuckt liegen normalerweise nicht an der IDE sofiel zu beginn könnte es sein das du eine Klasse verwndest auf die du keine Referenz geschaltet hast ??

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

N
118 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Welche #develop version wird verwendet?

cya

P
939 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

rwadressen.dll soll eine Assembly im GAC sein. Entweder die Assembly ist überhaupt nicht vorhanden oder liegt in falscher Version vor.

Zum Entwickeln ist es besser, den GAC nicht zu verwenden. Es muss nicht ständig die aktuellste Version registriert werden. Das selbe gilt für Strong Names.

Gruss
Pulpapex

140 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hallo zusammen

ich habe ein wenig mit neuen (gedownloadeten) controls hantiert, und jetz bringe ich mein win-projekt nicht mehr zum laufen 🙁
ich bekomme die folgenden zwei fehler:

Die Metadatendatei 'D:\Visual Studio Projects\DataDemo\bin\Debug\imagebutton.dll' konnten nicht gefunden werden.

und

Die Metadatendatei 'D:\Visual Studio Projects\DataDemo\bin\Debug\xctrls.dll' konnten nicht gefunden werden.

dies sind die beiden dll's, die für die gedownloadeten controls verwendet wurden. ich habe aber weder verweise, noch usings, die auf diese assemblies verweisen. auch aus der toolbox habe ich sie herausgenommen (wenn dies überhaupt einen einfluss hat). und auch auf meiner form ist kein control mehr, das diese assembly benützt...
wie kann ich nun feststellen, wo der verweis auf diese assemblies geschieht?

danke im voraus

140 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

hab die bestehende assembly gelöscht und ein neues release gemacht. jetzt funktionierts wieder. ist wohl irgendwo noch ein verweis hängengeblieben...