Laden...

Windows Phone 8: Pfade des internen Telefonspeichers ermitteln

Erstellt von bbb vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.072 Views
B
bbb Themenstarter:in
72 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
Windows Phone 8: Pfade des internen Telefonspeichers ermitteln

Hallo zusammen,

ich suche zurzeit nach einer Möglichkeit die Pfade des internen Telefonspeichers zu ermitteln. Konkret: Genau die Pfade die ich auch im Windows-Explorer angezeigt bekomme, wenn mein Telefon mit dem Computer verbunden ist. Also z.B. Documents, Downloads, Music, Pictures, etc.

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, kann ich mit dieser Methode


var file = await ApplicationData.Current.LocalFolder.GetFileAsync(fileName);

bloß auf die Pfade meiner Application zugreifen. Wenn ich nun also eine Datei mit meiner App herunterlade, dann landet diese immer im Application-Scope. Das ist sowas ähnliches wie der AppData Ordner unter Windows und diese sind nicht sichtbar, wenn das Telefon mit dem Computer per USB verbunden ist.

Ich hatte nun gehofft, dass es Konstanten - ähnlich zu den SpecialFolder unter Windows - gibt, mit denen ich die Pfade des internen Telefonspeichers ermitteln kann. Weiß da jemand mehr?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

SpecialFolder sind auch in Windows Phone 8 verfügbar.