Laden...

Firebird 1.5 und entity Framework

Erstellt von ZeroQool vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.462 Views
Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
Firebird 1.5 und entity Framework

verwendetes Datenbanksystem: Firebird 1.5

Hallo zusammen,

weißt jemand ob die Kombination geht? Sehe zwar das es für den Firebird eine EF Unterstützung gibt, aber nicht ob es für alle Versionen gibt.

Danke

S
324 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Sicher das du 1.5 willst und nicht 2.5 ?

Hab es nicht zu 100% getestet aber an sich funktioniert die Kombination EF 6 + Firebird 2.5

Ansich gibt es bei Firebird glaub ich immer noch das Problem das der Name einer Spalte (bzw eigentlich aller Objekte) nicht länger als 31 Zeichen sein darf/kann.
Und in meiner Doku vom Test damals steht auch das ein NUMERIC nicht mehr als 18 Stellen vor dem Komma kann 😃

Z
ZeroQool Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Ja, leider hat der Kunde noch 1.5 im Einsatz

S
324 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Schau mal in Ist die Kombination von Firebird & Entity Framework sinnvoll?

Da ist die rede davon das es scheinbar grundsätzlich funktioniert, aber nur mit sehr viel Überredungsaufwand und starken Einschränkungen.

Ich denke es wäre am schlausten es einfach mal selbst zu probieren 😉