Laden...

Trigger für Click auf Label

Erstellt von Maliko vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.268 Views
M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren
Trigger für Click auf Label

Hi,

ich hab da mal ne kurze Frage. Und zwar hab ich ein Label und hätte gerne, das bei einem Click darauf ein Trigger ausgelöst wird. Leider hab ich da bisher nix zu gefunden und immer wird auf das MouseLeftButtonUp-Event verwiesen.

Hat da jemand von euch vielleicht ne Idee, wie man das mit nem Trigger lösen kann oder muss ich da tatsächlich auf ein Event zurückgreifen?

Lg
Maliko

C
180 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Was spricht gegen das Event?

2.207 Beiträge seit 2011
vor 9 Jahren

Hallo Maliko,

ich würde einen Button machen und den stylen wie ein Label. Dann ganz normal binden a la MVVM.

Gruss

Coffeebean

M
Maliko Themenstarter:in
117 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Ich hab inzwischen eine andere Möglichkeit gefunden. Ich verwende ein normales Label, welchem allerdings über die InputBindings mit einem MouseBinding ein Command übergeben wird. Und dieser Command wird dann bei einem "LeftClick" gefeuert.


<Label Content="X" Grid.Column="1">
    <Label.InputBindings>
        <MouseBinding MouseAction="LeftClick" Command="cmd:Commands.Delete" />
    </Label.InputBindings>
</Label>