Laden...

ToolStrip überlagert die ListView im Panel

Erstellt von digi333 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.620 Views
Thema geschlossen
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren
ToolStrip überlagert die ListView im Panel

Ich habe ein Panel mit einem ToolStrip (Dock: Top) und ein ListView (Dock: Fill). Das hat jedoch die Auswirkung, dass das ListView verdeckt ist. Okay... das ist ja der Sinn von Fill, aber ich wollte eigentlich eine Art von Fill haben, aber das ToolStrip sollte nebeneinander sein.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

panel-Element könnte dir bei der Lösung helfen. Edit: ich meine noch ein panel für Listview.

Grüße

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo digi333,

es kommt auf die Reihenfolge [EDIT]=Z-Order[DIT] von Top und Fill an.

Siehe auch vordrängelnde Controls (Control.Dock).

herbivore

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Egal in welcher Reihenfolge ich die beiden anspreche. Das ListView schiebtr sich immer unter den ToolStrip. Ein extra Panel für den ToolStrip finde ich nicht so gut.

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Wenn sich das Panel unter den ToolStrip schiebt, hast du herbivores Artikel nicht wirklich gelesen.
Benutze die Dokumentengliederung um die Reihenfole der Controls zu ändern.

Thema geschlossen