Laden...

Chart (Polar - Radar) erstellen: Achsenbeschriftung am Kreisumfang fehlt (Windows Forms)

Erstellt von Großer_Stein vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.207 Views
G
Großer_Stein Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Chart (Polar - Radar) erstellen: Achsenbeschriftung am Kreisumfang fehlt (Windows Forms)

Hallo C#-Mitstreiter:-)

könnt Ihr mir mit der Erstellung von Charts weiterhelfen? Ich brauch ein Diagramm, welches Flächen und Linien enthält (vergleichbar mit Excel-Screenshot im Anhang).
ich habe verschiedene Datenreihen mit dem Abstand von jeweils 15°. Wenn ich das Element Polar-Chart verwende, habe ich bisher noch keine geschlossenen Flächen erhalten, mit Radar-Chart kann ich Flächen und Linien einfügen, wie ich es möchte, jedoch verschwindet die X-Achsen- Beschriftung und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese einzufügen...

Vielen Dank schon im Vorraus:-)
Robert

(.NET Framework 4.5, VS 2012, C#)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo Großer_Stein,

der angekündigte Dateianhang fehlt. Das macht eine Antwort nicht gerade leicht(er).

herbivore

G
Großer_Stein Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

hi herbivore,

danke für den Hinweis:-)
jetzt ist er mit dabei...

mein C#-Ergebnis hänge ich auch gerade an...
Das habe ich mit einem Radar-Diagramm erstellt, so sollte es aussehen, jedoch fehlen die x-Achsen-Beschriftungen...
(Die Flächen-Datenreihen habe ich noch nicht hineingefügt)

Vielen Dank
Robert

G
Großer_Stein Themenstarter:in
10 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Übergangsweise habe ich X-Achsen-Beschriftungen als String-Variable hinzugemurkst...

Kann man beim Radar-Diagramm nicht bei einem X-Bereich 0-360 einen Wert z.B. bei 180 einfügen?
mit der Methode ....AddXY(int_x, int_y) wird zwar der y-Wert int_y eingefügt, jedoch nicht an der Position int_x, sondern der Reihe nach.
Außerdem zeigt die x-Achse keine Beschriftungen, wenn ich die X-Werte als int definiere, nur String-Variablen werden hier angezeigt...

kann mir jemand sagen, wie ich das gescheit hinbekomme?
Gruß
Robert