Laden...

Bestimmte Controls einer Anwendung gleichschalten?

Erstellt von MillionsterNutzer vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.038 Views
M
MillionsterNutzer Themenstarter:in
235 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren
Bestimmte Controls einer Anwendung gleichschalten?

Hi!

Ich habe in meiner Anwendung mehrere Ansichten welche jeweils aus unterschiedlichen Assemblies kommen. Alle dieser Ansichten haben ein Ribbon-Control oben drauf - aus Sicht des Nutzers is es immer das selbe Ribbon nur ändert sich je nach Ansicht eben der Inhalt. Aus Anwendungssicht haben die Ribbons nur ein gemeinsames Style ansonsten sind diese komplett unabhängig voneinander.
Nun habe ich festgestellt das man das Ribbon durch einen Doppelklick auf einen Tabheader minimieren kann. Das Problem dabei ist dass in diesem Fall nur ein Ribbon minimiert ist - alle anderen bekommen davon leider nix mit. Damit wird es für den Benutzer nun inkonsistent.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit ohne großen Aufwand das IsMinimized-Property aller meiner Ribbons gleich zu schalten? Evtl. über den Style oder ein gemeinsames ResourceDictionary?

Viele Grüße

Ralf

2.298 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Da ich annehme, dass du dich im Forenbereich veirrt hast und bei WPF bist:

Da würde mir jetzt auf Anhieb einfallen das IsMinimized an eine Property im ViewModel zu binden und das eventuell wiederum eine Ebene tiefer auf die alle ViewModels zugreifen können.

Ändert sich nun der Wert von IsMinimized für eine Ribbon-Bar, sollte sich dies auf alle anderen auswirken.

Den Aufwand halte ich für Überschaubar.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

Hinweis von MrSparkle vor 9 Jahren

Verschoben nach GUI: WPF und Silverlight