Laden...

VB.NET - SNMPSHARPNET - Druckerinformationen

Erstellt von _Cashisclay vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.538 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
VB.NET - SNMPSHARPNET - Druckerinformationen

Hallo Liebe Community,

zu der abteilung SNMPSHARPNET gibts nicht wirklich einen Post im Forum.

Hat jemand Erfahrung darin? Ich hab mich schon ein wenig ausprobiert momentan scheitert es aber leider wenn ich eine Request vom Drucker erhalten möchte.

Hat jemand eine Idee?

Würde mich über jegliche Antworten freuen.

Hab das Internet schon gut durch forstet, aber konnte gefundene Sachen, noch nicht optimal umsetzen.

Grüße

185 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Ich verwende die Lib:

SNMP Library

Dort gibt es auch Beispiele usw.

5.658 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hi _Cashisclay,

wie soll dir jemand anhand deiner Fehlerbeschreibung weiterhelfen können? Versuch dich mal in jemanden hineinzuversetzen, der dein Problem verstehen will, und beschreibe, was du probiert hast, und was nicht funktioniert, und poste evtl. einen relevanten Code-Ausschnitt.

Bitte beachte auch unseren [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Verzeihung. Ja, man merkt schnell ich wende mich das erste mal an ein Forum.

An sich hab ich jetzt das hinbekommen was ich wollte und kann das in einem ausführlichen Post gerne näher erläutern, aber eine Frage hätte ich noch, kennt jemand eine Seite oder hat wer einen Tipp von einer Auflistung, wo ich alle Befehle sehe, was ich an Informationen von einem Drucker erhalten kann.

Beispiel :

1.3.6.1.2.1.1.1.0 - Drucker Name

Edit : @ Ich muss sagen die erste Antwort zu dem Post, hat mir sehr geholfen, ganz so schlecht kann die Frage dann doch nicht gewesen sein 😃

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Ich verwende die Lib:


>

Dort gibt es auch Beispiele usw.

Ja, die benutz ich auch.

Habs jetzt auch für die SNMP Version 1 & 2 hinbekommen. Muss man bei der 3 sehr viel mehr beachten?

Hast du oder haben Sie eine Idee zu meiner neuen Frage?
Gibt es eine Übersicht für diese Befehle :

1.3.6.1.2.1.1.1.0 - Drucker Name

Gruß

185 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Gibt es eine Übersicht für diese Befehle :

1.3.6.1.2.1.1.1.0 - Drucker Name

Ja, das nennt sich MIB

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Gibt es eine Übersicht für diese Befehle :

1.3.6.1.2.1.1.1.0 - Drucker Name

Ja, das nennt sich MIB

Okay, sehr cool, danke!

Hast du eventuell einen passenden Link?
Hab schon 50 Tabs offen 😛

Würde mir nur ein wenig Zeit ersparen, wenn nicht auch nicht schlimm.

Gruß

@Edit : Cooler wäre doch schon ein Link, hab bisher nichts gefunden 😕