Laden...

Sporadischer Fehler bei HttpWebRequest, suche mögliche Ursache

Erstellt von baer999 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.443 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren
Sporadischer Fehler bei HttpWebRequest, suche mögliche Ursache

Ich habe hier meinen Request in einer Methode verpackt, er funktioniert auch (wird minütlich ausgeführt!).

Leider bekomme ich ab und an folgenden Fehler und wei nicht, was die Ursache sein könnte?
Vielleicht kann man hier jemand einen Hinweis geben, was in solchen FÄllen die Fehlerursache sein könnte und wie ich sie behandeln könnte?!
Evtl. könnt ihr mir sagen, was ich da wie tracen soll, um der Sache auf die Spur zu kommen.

Danke !!!

P.S.: Problem ist ich kann nicht debuggen, da es in einem Dienst im Hintergrund ausgeführt wird...

Fehler:
Method : HttpSOAPRequest
DateTime : 30.09.2014 15:37:43
Computer : ASUSBOOK
Error : Error Occurred in AuditAdapter.getXMLDocumentFromXMLTemplate()

        public string HttpSOAPRequest(string xmlfile, string proxy, myFunctions Functions) {

            XmlDocument doc = new XmlDocument() { InnerXml = xmlfile };

            try {                

                HttpWebRequest req = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(EndPoint);
                req.Timeout = 100000000;
                if (proxy != null) {
                    req.Proxy = new WebProxy(proxy, true);
                }
                req.Headers.Add("SOAPAction", "");
                req.ContentType = "application/soap+xml;charset=\"utf-8\"";
                req.Accept = "application/x-www-form-urlencoded";
                req.Method = "POST";

                using (var sRequest = req.GetRequestStream()) {
                    doc.Save(sRequest);
                }

                using (var sResponse = req.GetResponse().GetResponseStream()) {
                    using (var sReader = new StreamReader(sResponse)) {
                        return sReader.ReadToEnd();                   
                    }                
                }

                
            } catch (Exception ex) {
                Functions.WriteEventLog(0, "FEHLER: " + ex.Message);
                Functions.WriteErrorLog(ex);
                throw new Exception("Error Occurred in AuditAdapter.getXMLDocumentFromXMLTemplate() = " + doc.ToString(), ex);
            }
        }
C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 9 Jahren

Einen Dienst kann man auch debuggen. Hab die Menüs nicht im Kopf, da gibts irgendwo einen Punkt wo man den Debugger an einen Prozess anhängen kann.
Aber wenn du weißt wo das auftritt musst du ja vielleicht nicht mehr debuggen. Die Meldung stammt von dir, erweitere sie um möglichst viele Informationen.

Die Meldung stimmt übrigens nicht. Da ist die Rede von Error Occurred in AuditAdapter.getXMLDocumentFromXMLTemplate, von der ist aber nirgends was zu sehen.

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Der Punkt heißt Attach to Process.

Entweder so, oder ein einkompiliertes Debugger.Break() sollte dich zum Ergebnis bringen.