Laden...

WPF Forms zu Klassenbibliotheken hinzufügen, aber wie?

Erstellt von Husker vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 4.926 Views
H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
WPF Forms zu Klassenbibliotheken hinzufügen, aber wie?

Hallo,
ich habe in der Vergangenheit angefangen mich ein wenig mit WPF Auseinander zu setzen.
Nun denke ich, ich weis genug um meine ersten Gehversuche zu machen.
Dazu habe ich mir ein altes .NET Projekt (Inzwischen auf VS2012) Konvertiert und wollte eine der Windows Forms
mit WPF nachbauen...
Da kommen wir auch schon zur ersten Hürde,
Die Form liegt in einer Klassenbibliothek und wenn ich versuche ein neues Element dem Projekt hinzuzufügen kann ich lediglich ein WPF Steuerelement auswählen WPF Form gibt es nicht !?!?!?!!!?
Wenn ich aber ein neues WPF Projekt anlegen gibt es da WPF Formen zum auswählen ...

Also Google Gefragt .... Nischt !
Wenn Google zu so etwas nichts findet, liegt es meist daran das google entweder im Deutschsprachigen Raum nichts findet (Mein English ist nicht das beste) oder an der eigenen Dummheit ...

Also was habe ich falsch gemacht?
Muss ich was an den Einstellungen ändern ?

Ich habe das mit einem Blanko Projekt getestet ...
Projekt --> Neu --> Klassenbibliothek --> Element Hinzufügen --> WPF ---> "Keine Forms" !!!!!!!!

Hilfe wäre echt Klasse

Fakts:
Visual Studio 2012 Ultimate inkl. SP1
.NET Framework 4.5 (Umgestellt von 3.5)
Windows 8.1 / Windows 7
Projekt: Projektmappe mit 33 Projekten (Klassenbibliotheken)

L
416 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Also Google Gefragt .... Nischt !

Hmm ich hatte es sofort. using a wpf window in a class library project

H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Also Google Gefragt .... Nischt !
Hmm ich hatte es sofort.
>

und ich Sagte

Wenn Google zu so etwas nichts findet, liegt es meist daran das google entweder im Deutschsprachigen Raum nichts findet (Mein English ist nicht das beste)

aber trotzdem Danke,
ich schau es mir gleich mal an ...

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Na weil es eben keine Form gibt 😃.

Über das Template kriegst Du hier eben nur das Steuerelement angeboten.

Alternativ kannst Du jedoch auch entsprechend keine Klassenbibliothek als Projektvorlage erstellen, sondern z.B. die WPF User Control Library (vmtl. WPF Benutzersteuerelement Bibliothek? 😃).

Dort kannst Du dann alle WPF Vorlangen verwenden.

J
251 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hey,

Meinst du einfach, dass du die Toolbox nicht wie gewohnt anwenden kannst?

L
416 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

und ich Sagte

Ja dachte ich mir das das jetzt kommt ... aber auch auf deutsch was zu finden dauert keine 2 Minuten: WPF Window einem Projekt hinzufügen

H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Sind die WPF Bibliotheken Kompatible was den Zugriff darauf angeht,
ich meine die Projekte Kommunizieren ja untereinander (aktuell in meinem Projekt meine ich)
ich müsste dann die Bestehenden Klassenbibliotheken umbauen, BZW. neues Projekt und Code Kopieren 😃

Aber bei 33 Projekten und mehreren 1000 Files will ich das nicht auf gut Glück machen ...
oder kann ich eine bestehende Klassenbibliothek Konvertieren ?

H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

und ich Sagte
Ja dachte ich mir das das jetzt kommt ... aber auch auf deutsch was zu finden dauert keine 2 Minuten:
>

Was hast du als Such begriff verwendet ..?

mit "Warum kann ich keine WPF Form in eine Klassenbibliothek packen" habe ich es nicht gefunden
auch "WPF in Klassenbibliotheken" brachte mich nicht ans Ziel

L
416 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

"WPF Fenster in Klassenbiliothek"

H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Hey,

Meinst du einfach, dass du die Toolbox nicht wie gewohnt anwenden kannst?

Nein,
wenn ich zu dem Projekt ein neues Element hinzufügen möchte, bekomme ich nur WPF Benutzersteuerelement angeboten, keine Weiteren WPF vorlagen ...
und wähle ich das Steuerelement aus, so bekomme ich keine Form, sondern ein Steuerelement

H
Husker Themenstarter:in
6 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Okay Vielen Dank !

J
251 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Habe ich mit der Zeit auch verstanden.. hatte sich aber erst zu wirsch angehört und somit wollte ich diesen Fall ausgrenzen^^