Laden...

DataGridView in Form wird nicht aktualisiert, obwohl die Aktualisierung durchlaufen wird

Erstellt von schorge vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.104 Views
Thema geschlossen
S
schorge Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
DataGridView in Form wird nicht aktualisiert, obwohl die Aktualisierung durchlaufen wird

Ich glaube oder eher weis das ich hier ein Frage stelle die eigentlich Grundlegend im FAQ stehen,
dennoch hoffe ich das mir jemand einen kleinen Tipp geben kann was ich falsch mache:

Also Ich habe ein FormXY,
darin ein UserControl eingebettet.

In dem UserControl ist ein TreeView aus einer MySqlDB,
auf dem ich Nodes anklicke welche dann mti dem NodeTag eine
ID an das FormXY übergeben ( bzw ist es ein Public int
in der UserControl auf die ich Zugreife)

In der FormXY habe ich eine public void
die dann mittels Backgroundworker eine DGV füllt.
Das befüllen direkt aus dem FormXY über eine Textbox funktioniert einwandfrei.

Beim Anklicken der Nodes im UserControl wird auch die Methode aufgerufen
und ausgeührt und der Backgroundwoker macht seine arbeit und läd auch alles in
das Datagrid view ...

Aber warum sehe ich keine Änderung am Datagridview, obwohl es laut den
Ablaufverfolgung eingelesen wird???

Ich stehe irgenwie auf dem Schlauch X(

4.221 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo schorge,

was Programmierhans schreibt, musst du natürlich einhalten.

Ich vermute jedoch eher, dass du ein neues Form erzeugst und nicht das bestehende aktualisierst.

[FAQ] Kommunikation von 2 Forms

Wie du aber richtig schreibst, erwarten wir, das dass die Grundlagen bekannt sind und die FAQ benutzt wird. Damit sollte sich das Problem eingrenzen lassen.

herbivore

PS: Falls wirklich nicht, dann spätestens mit [Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden, denn es ist ja klar, dass sich ein Form/Control aktualisieren lassen muss.

Thema geschlossen