Laden...

[gelöst] datagridview.DataError-Event fehlerhafte Zeile beibehalten

Erstellt von shufflekeks vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.070 Views
S
shufflekeks Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
[gelöst] datagridview.DataError-Event fehlerhafte Zeile beibehalten

Hallo zusammen,

dieses datagridview macht mich noch fertig! 😦
Folgendes Problem:
Nachdem feuern des DataError-Events wird die fehlerhafte Zeile aus dem Grid gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, die Zeile beizubehalten?
Also eine Eigenschaft, oder muss ich mir jedes mal die Werte der aktuellen Zeile merken, für den Fall, dass das DataError-Event ausgelöst wird?

Lieben Gruß
shufflekeks

S
shufflekeks Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Gelöst

Habe das Problem nun gelöst, indem ich mit dem CellEndEdit-Event abfrage, ob der angegebene Wert akzeptiert wird. Ist dies nicht der Fall, so wird der ursprüngliche Wert eingetragen bei einer neuen Zeile lösche ich dann einfach die komplette Zeile.