Laden...

exe-Datei (Release) startet, schließt sich und öffnet sich wieder

Erstellt von Sharper30 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.504 Views
S
Sharper30 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
exe-Datei (Release) startet, schließt sich und öffnet sich wieder

Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der C#-Szene und ich hoffe ihr schlagt mich nicht gleich tot 😃

Problem:
Ich habe ein fertiges Programm, welches ich nun veröffentlichen will (sprich: exe erzeugen).
Als Plattform habe ich "Any CPU" ausgewählt, verwende Visual Studio 2010 Ultimate und verwende Win7 64bit.

Nun passiert folgendes:
Wenn ich auf die exe klicke, dann öffnet sich das Programm und der aktuelle Ordner fängt an zu hängen ("keine Rückmeldung"). Danach schließt sich die 1. Anwendung und es erscheint dieselbe nochmal neu - ab da an funktionert aber alles und der Ordner hängt auch nicht mehr.
Hinzu kommt,dass mit dem Klick auf die Exe **zwei **Prozesse mit dem gleichen Namen erscheinen - also die Anwendung wirklich zweimal gestartet wird...

Zuerst dachte ich, ich habe etwas falsch programmiert, aber genau der gleiche Fehler tritt auch bei einer normalen Windows Form Anwendung auf, ohne das ich eine Zeile Code geschrieben habe...

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Vermute der Fehler liegt irgendwo in den "Release-Einstellungen"... Habe mal die aktuellen Settings hochgeladen.
Viele Dank für eure Hilfe!!!

Z
403 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Typisches Verhalten von Antiviren Programmen wie Avast. Prüft dein Programm in einer Sandbox und wenn es nichts feststellt, startet es das Programm wie gewohnt.

S
Sharper30 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Typisches Verhalten von Antiviren Programmen wie Avast. Prüft dein Programm in einer Sandbox und wenn es nichts feststellt, startet es das Programm wie gewohnt.

Unglaublich. Es ist wirklich Avast!
Gibts denn eine Möglichkeit das Programm zu zertifizieren oder so?
Wenn ich das Programm zum Beispiel ausliefern würde, wäre dieses Sandbox-Verhalten doch ziemlich nervig...Und man kann ja auch nicht vom Kunden verlangen, erstmal seine Antivir-Richtlinien zu ändern...

Viele Dank @TheGear. Hast mir sicherlich sehr viel Zeit erspart ^^

W
113 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo Sharper30,

du kannst deine setup.exe mit einem gültigen Zertifikat signieren (z.B. COMODO), dann gibts auch keine Probleme mit Virenscannern.

mfg,
Xan