Laden...

MVC und AngularJS Datenübergabe

Erstellt von EnjoX vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.910 Views
E
EnjoX Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren
MVC und AngularJS Datenübergabe

Hallo

Ich habe mich jetzt in AngularJS eingelesen und finde es echt gut und angenehm. Jedoch stellt sich jetzt bei mir die Frage wie ich die Daten am besten übergebe.

Meine Situation:
Ich habe eine Seite bei der man User suchen kann und zu einer Liste hinzufügen, zusätzlich habe ich noch ein paar Eingabefelder und ein Bild upload. Das Problem was ich habe ist soll ich die Daten z.B. das Bild von dem ich den Url schon im auf dem Server habe, auf dem Server in einer Session speichern?
Oder soll ich alle bei dem Submit speichern? Wenn ich alles bei dem Submit speichern soll wie übergebe ich die Daten von der Scope an meine Methode auf dem Server?

Nach dem Submit soll ein echter Redirect statt finden (kein JS).

Ich hoffe ich habe es verständlich formuliert.

mfg EnjoX

S
406 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Hio,

Ich habe bisher zwar noch keine Daten mit AngularJs Hochgeladen, aber evtl. hilft dir dieser Blogeintrag weiter, in den Kommentaren, wird auch danach gefragt was mit weiteren Formdaten ist, ob man diese in einem extra Request versenden muss, scheint aber nicht so.

Multipart/form-data File Upload with AngularJS

Naja wenn ein "echter" Redirect stattfinden soll, kannst du nur "window.location" so setzten was mir spontan einfällt, nach dem der Upload der Daten mit Ajax erfolgreich war, kann du ja die Adresse zurückgeben auf die weitergeleitet werden soll.

MFG
SquadWuschel

Mein Blog über .NET und MVC / EF | Meine kostenlose Onlinearbeitszeitverwaltung My:Worktime

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Die Frage erinnert mich an ASP.NET MVC - Technologien auf der Client-Seite? und auch hier:
Du musst erst definieren, wie die Anwendung sein soll; anschließend kannst Du die geeignete Technologie wählen.

Echte Redirects funktionieren nicht mit AngularJS; einfach das falsche Werkzeug:
Willst Du einen echten Redirect, dann muss Du das Formular klassisch absenden und nicht via Javascript.
Darauf achten, dass innerhalb von Angular-Apps der Action-Parametern bei Forms gesetzt werden muss, sonst denkt AngularJS, dass intern submittet wurde und bricht das Absenden ab.

Du definierst die Bedienung der Anwendung; und nicht die Technologie entscheidet das App-Verhalten.

S
406 Beiträge seit 2007
vor 9 Jahren

Hio,

Ich habe mir das mit dem Upload mal angeschaut und einen kleinen Blogeintrag dazu erstellt.

Ich habe auch noch zusätzliche Formulardaten zu den Dateidaten mit übertragen, nur hier habe ich aktuell noch Probleme das diese automatisch von MVC wieder in das passende Model gecastet. Das mache ich aktuell manuell.

FileUpload mit AngularJS und ASP.NET MVC mit HttpPostedFileBase

MFG
SquadWuschel

Mein Blog über .NET und MVC / EF | Meine kostenlose Onlinearbeitszeitverwaltung My:Worktime

E
EnjoX Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2009
vor 9 Jahren

Danke für die Antworten.

Ich mach es jetzt mit window.location ist für mich die beste Variante.
Den Beitrag ASP.NET MVC - Technologien auf der Client-Seite? habe ich vor ein paar Tagen auch gelesen.

Ich glaube schon das es die richtige Technik ist. Die Seite wird zwar keine SPA aber ich glaube AngularJS ist trotzdem die richtige Technik.

Ich möchte auch einmal ein Lob an dieses Forum aussprechen, die Antworten sind immer gut und die User sind immer bemüht. Danke und weiter so 😃

mfg EnjoX