Laden...

TOR als Proxy für eigene Netzwerk-Programme

Erstellt von SamySays vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 2.057 Views
S
SamySays Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
TOR als Proxy für eigene Netzwerk-Programme

Hi@all...
bin derzeit dabei mir ein kleines FTP-Programm zu basteln und habe mir jetzt überlegt, mein Programm nicht direkt mit dem Server kommuniziern zu lassen (upload, download, etc.), sondern das ganze über das TOR-Netzwerk laufen lasse. Allerdings hab ich nicht im geringsten einen Ansatzpunkt, wie das funktioniert, da ich auch mit TOR selbst noch nicht so viel Erfahrung habe.

Daher wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand sowas in der Art gemacht hat oder evtl. irgendwelche Tutorials, etc. dazu kennt und mir einen Ansatz nennen könnte.

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

TOR ist nichts anderes als ein Proxy; daher kannst Du das ganz normal ansprechen.
FtpWebRequest.Proxy

Wenn ich ehrlich bin sehe ich keinen Sinn, dass TOR bei einem FTP als Proxy verwendet wird; außer Dein FTP hat den Fokus auf fragwürdige Aufgaben zB File-Sharing etc.
Da man bei TOR aber prinzipiell, und leichter als sonst jeden Traffic abgreifen könnte, zB beim Ausgangsserver (wird ja i.d.R von Privatleuten gehostet, die man nicht kennt), sollte SFTP verwendet werden; also mit SSL-Verschlüsselung.
Zudem leidet ja die Bandbreite unter der Verwendung eines Web-Proxies i.d.R. massiv.

Sicherer für Dich als Einzelperson auf einen eigenen FTP ist TOR mit Gewissheit nicht.

S
SamySays Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

OK, danke für deine hilfreichen Tipps.
Werde mir das mit den Proxys trotzdem mal etwas genauer anschauen...
Einfach mal um zu gucken, wie das ganze funktioniert und in ein eigenes Programm eingebaut werden kann.

Da ich mich damit allerdings noch nie so wirklich befasst habe, werden da sicherlich noch ein paar Fragen kommen aber ich versuche mich erstmal da ein bisschen allein durchzuforsten.

S
SamySays Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren

Da ich mich damit allerdings noch nie so wirklich befasst habe, werden da sicherlich noch ein paar Fragen kommen aber ich versuche mich erstmal da ein bisschen allein durchzuforsten.

...und jetzt geht es auch schon los mit dem Fragen ^^

also ich hab mir hier mal ein kleines Snippet zusammengebastelt:

public static void download(string file, string account, string password)
        {
            FtpWebRequest request = (FtpWebRequest)WebRequest.Create(file);
            request.Credentials = new NetworkCredential(account, password);
            request.Method = WebRequestMethods.Ftp.DownloadFile;

            request.Proxy = new WebProxy("http://127.0.0.1:9150", false);

            FtpWebResponse response = (FtpWebResponse)request.GetResponse();

            Stream responseStream = response.GetResponseStream();
            StreamReader reader = new StreamReader(responseStream);
            Console.WriteLine(reader.ReadToEnd());

            reader.Close();
            response.Close();
        }

wenn ich jetzt allerdings diese methode aufrufe, wird eine Exception (System.Net.WebException) geworfen, mit der Meldung:> Fehlermeldung:

Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (501) Nicht implementiert.

hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte?

16.834 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Bitte verwende die Forensuche.
WebRequest/WebClient über Proxy IMMER 501

Offensichtlich - wusst ich, bevor ich nach "proxy http 501" gesucht hatte auch nicht - braucht man für TOR einen Forwarder.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Tor ist ein SOCKS Proxy. Die Framework-Bibliotheken unterstützen SOCKS nicht.
Schau Dir mal Privoxy als zusätzliche Komponente zwischen .NET und tor, um die Konvertrierung zwischen normalem Proxy-Protokoll und SOCKS zu machen.