Laden...

Suche MVC Beispiel für Windows Phone App [==> MVVM Beispiel suchen]

Erstellt von betzi1985 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.048 Views
B
betzi1985 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Suche MVC Beispiel für Windows Phone App [==> MVVM Beispiel suchen]

Hallo, ich habe früher viel Java entwickelt, aktuell ein paar Android apps aus Langeweile. Ich habe ein paar Kumpels, die zwei drei Apps sehr interessant finden und die möchten, dass ich die Apps auch für Windows Phone entwickle. bei Java habe ich immer MVC programmiert, bei C#, vor allem für Windows phone, habe ich kein gutes Beispiel gefunden, hat jemand ein einfaches MVC Beispiel für mich, als c# Anfänger, wo ein kleines model eine 2 Felder view und ein controller zu finden ist?

Gerne auch selbst geschrieben. Gruss

Betzi

T
314 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Hi,

versuchs mal hiermit:
Building Apps for Windows Phone 8.1: Jump Start

Oder wenns wirklich nur das sein soll was du sagst:
Window 8.1 Universal MVVM app

Ansonsten ist als Schlagwort eher MVVM zu nutzen statt MVC.

Gruß
t0ms3n

49.485 Beiträge seit 2005
vor 9 Jahren

Hallo betzi1985,

bei C#, vor allem für Windows phone, habe ich kein gutes Beispiel gefunden

vermutlich liegt das wirklich daran, dass für WP8 Apps eher MVVM der passende Pattern ist.

herbivore

16.806 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

vermutlich liegt das wirklich daran, dass für WP8 Apps eher MVVM der passende Pattern ist.

bzw. für jegliche WPF-Entwicklung.