Laden...

Array nach Namen überprüfen: Häufigkeit der Namen ermitteln

Erstellt von Max22 vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 965 Views
Thema geschlossen
M
Max22 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Array nach Namen überprüfen: Häufigkeit der Namen ermitteln

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der sortierung eines Arrays...
Undzwar habe ich eine .csv die 4 Spalten hat

Link | Hoster | Filename | Foldername

mit vielen werten in diesen Spalten!

Nun suche ich eine Möglichkeit diese in ein Mehrdimensionales Array oder normales Array (ich weis nicht was sich besser eignet) zu bringen und zu prüfen Welche Foldernamen sich wie oft dadrinne befinden.
Und die Links die sich in der Zeile des Foldernames befinden!

😃

Ich hoffe ihr habt eine Idee, ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

MFG Max

Hinweis von herbivore vor 9 Jahren

Für die Behandlung Daten aus CSVs gibt es - wie FZelle unten auch andeutet - auf jeden Fall deutlich bessere Datenstrukturen, als (mehrdimensionale) Arrays, z.B. DataTables oder - wie es Jamikus sagt - Listen von eigenen Objekten.

Die Frage, wie man die Häufigkeiten von bestimmten Werten in einer Liste von Daten ermittelt, ist jedoch unabhängig von der konkreten Datenstruktur zu beantworten. Zum einen kann man die Liste nach den Werten sortieren, deren Häufigkeit ermittelte werden soll; dann muss man nur noch zählen, wieviele gleiche Werte jeweils direkt hintereinander stellen. Zum anderen kann man in unsortierten Listen die Werte nach und nach in ein Dictionary<Wert,Anzahl> mit Startanzahl 1 eintragen, bzw. wenn ein Eintrag schon vorhanden ist, die Anzahl um eins erhöhen, siehe z.B. [Artikel] Dictionary/HashSet/Hashtable: Grundlegende Informationen im Abschnitt über Worthäufigkeiten.

J
251 Beiträge seit 2012
vor 9 Jahren

Hey Max22,

Wo ist den dein Problem bzw. wo hängst?

Ich würde eher eine List vom Typ eines selbst definiertes Objekts verwenden mit einer geschickten Sortierung

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 9 Jahren

Und ich würde eher hier mal nach CSV suchen.

Da gibt es dann zig verschiedene Lösungen.

Wäre auch konformer zu unserer Regel Nummer 1:
[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 1.1

Hinweis von Abt vor 9 Jahren

Daher auch geschlossen.

Thema geschlossen