Laden...

Entity Framework Änderungen in der DB feststellen

Erstellt von bugatire vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 841 Views
B
bugatire Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2014
vor 9 Jahren
Entity Framework Änderungen in der DB feststellen

verwendetes Datenbanksystem: <MS SQL> Programmiersprache C#

Hallo zusammen (Mein erster Eintrag im Forum)

Ich arbeite neu mit dem Entity Framework 6.1.1 und habe relativ wenig DB Erfahrung.

Mein Problem:
Ich lade Intial alle Einträge (Z.B. Tabelle mit Jobs) und wandle diese in meine Domänen ObjeKte. Diese werden geändert und jeweils Änderungen in die entsprechenden DB Objekte gespeichert.

Nun kam die Anforderung, dass ein Job auch direkt auf der SQL DB neu mit einem INSERT eingefügt werden kann (Andere Aplikation). Wie bekomme ich diese Änderung in meinen Domänene Objekten mit?

Eine erste Idee wäre immer wieder die DB via ChangeTracking nach Änderungen abfragen und dann die entsprechenden Domänen Objekte nachladen.

Ehrlich gesagt hab ich Mühe den DDD Ansatz mit dem Entity Framwork zu verstehen.

Herzlichen Dank für Tipps und Hinweise
Bugatire

849 Beiträge seit 2006
vor 9 Jahren

Hallo,

vllt suchst Du so etwas: SqlDependency Class

hier ist auch ein interressanter Ansatz das ganze mit dem EntityFramework zu verbinden:
SqlDependency with EntityFramework 5.0

Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig zu pollen.

Grüße