Laden...

[gelöst] EndpointNotFoundException [in Windows Mobile 6.5.3 APP]

Erstellt von g0su vor 9 Jahren Letzter Beitrag vor 9 Jahren 1.263 Views
G
g0su Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren
[gelöst] EndpointNotFoundException [in Windows Mobile 6.5.3 APP]

Hallo zusammen, dies ist eine "Fortsetzung" diesen WCF und Windows Mobile 6.5.3 und "kleinere" Version Threads; aber ein eigenes Thema.

Kurze Zusammenfassung des "Problems":

Ich habe einen Host nach dieser Anleitung erstellt: LINK; und dann nach dieser Anleitung für eine Windows Mobile 6.5.3 Applikation mir die Klassen zur Verbindung erstellen lassen (per NetCFSvcUtil).

Nun ist es so, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme (wenn ich mir Daten "holen" möchte):

Fehlermeldung:
An
>
war kein abhörender Endpunkt vorhanden, der die Nachricht annehmen konnte. Dies wird häufig durch eine fehlerhafte Adresse oder SOAP-Aktion verursacht. Weitere Details finden Sie in InnerException.

Komischerweise (ist mir in der Tat unerklärlich), wenn ich nach selbem Prinzip (diesmal SvcUtil) mir eine "nicht Compact Framework" Applikation erstelle, kann ich ohne Probleme meine "Daten" abfragen.

Ergänzend: Beides mal wurden per Tool (je nach Applikation einem für das CF und einmal für das "normale") die benötigten Klassen (erfolgreich) erstellt und eingebunden; nur leider klappt nur die Abfrage in der Desktop- Applikation.

Jemand einen Rat?

T
708 Beiträge seit 2008
vor 9 Jahren

Hallo g0su,

wenn Du das Programm auf Deinem Rechner erstellst, aber auf einem anderen (Dem CE Gerät) ausführst, wie wird dann der localhost wohl aufgelöst?
Ersetze die Adresse mal mit der IP Deines Entwicklungsrechners (Wo der WCF-Dienst läuft).

G
g0su Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2013
vor 9 Jahren

Danke, das wars 😉

edit: Vielen Dank Dir!